abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chefübersicht

16
letzte Antwort am 22.03.2017 10:15:21 von djgn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
djgn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 17
2330 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte gerne in den Chefübersichten eine zusätzliche Summenspalte einfügen, bekomme das aber nicht hin. Es geht mir um Summen aus den Kostenstellen der verschiedenen Sparten. so wären z.B. die KST 1000 bis 1999 eine Sparte für die ich eine Gesamtsumme benötige, die KST 2000 bis 2999 die nächste usw.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Viele herzliche Grüße und herzlichen Dank schonmal im Voraus.

Dagmar

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 17
910 Mal angesehen

Hallo Dagmar,

Sie können in der Auswertung der Chefübersichten über Eigenschaften -> Einstellungen -> Chefübersicht ändern (ganz unten).

Die einzelnen Spalten einfügen bzw. die Chefübersicht individuell anpassen.

Gruß

Björn

djgn
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 17
910 Mal angesehen

Hallo Björn,

vielen Dank für die Antwort. Bis dahin bin ich jetzt gekommen: wie kann ich dort dann diese Summenspalten einbauen?

Viele herzliche Grüße

Dagmar

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 17
910 Mal angesehen

Einfach bei BAB-Zeilen und Kst./Kons.-Elem. rechts unten in der Tabelle auf das Sternchen klicken bzw. auf das leere Feld in der Spalte "Ebene".

Wenn Sie Zeilen einfügen wollen müssen Sie die Zeile davor oder danach markieren und die rechte Maustaste drücken und entsprechend die Zeile einfügen.

0 Kudos
djgn
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 17
910 Mal angesehen

Entschuldigung, aber ich weiß nicht, was ich genau einfügen soll, damit ich dann dort eine Summenspalte erhalte?

Viele herzliche Grüße

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 17
910 Mal angesehen

Wenn Sie Ihre Tabelle wie folgt anlegen erhalten Sie immer die Gruppen Summe zuerst und anschließend die Kostenstellen die in der Gruppensumme enthalten ist.

154361_pastedImage_0.png

0 Kudos
djgn
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 17
910 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank - das funktioniert - bis zu dem Punkt, wo ich die zweite Gruppe hinzufüge. Die Summen werden dann immer noch Bei mir sieht es etwas anders aus:

unter Bezeichnung ist bei mir nichts eingetragen und ich kann dort auch nichts händisch eintragen. Gibt es irgendeinen Ort, an dem ich die Kostenstellen diesen Gruppen zuordnen kann? Wenn ich die Sammelkostenstelle 9999 in die 2. Spalte eintrage, erscheint dort die Bezeichnung Sammelkostenstelle in der 3. Spalte. Bei allen anderen ost die dritte Spalte leer.

Viele Grüße

Dagmar

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 17
910 Mal angesehen

Die Zuordnung zur Gruppe nehmen Sie unter Stammdaten -> Kosten- und Leistungsrechnung -> Konsolidierung vor.

Wenn hier Ebenen hinterlegt sind dann einfach mit doppel Klick öffnen.

Anschließend können die Einzelnen Kostenstellen zugeordnet werden.

Sieht bei mir wie folgt aus:

154363_pastedImage_1.png

djgn
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 17
910 Mal angesehen

Super - danke. Also jetzt habe ich hier die Ebenen hinterlegt. Aber trotzdem stimmt die Anzeige in meiner Chefübersicht noch nicht. Gibt es da irgendwo noch etwas, was fehlen könnte?

Viele Grüße

Dagmar

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 17
910 Mal angesehen

Wie sieht es denn bei Ihnen aus?

Können Sie mal ein Screenshot einfügen?

0 Kudos
djgn
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 17
910 Mal angesehen

so sind die Überschriften, darunter stehen dann die jeweiligen Zahlen. Die Spalte Zeilensummen scheinbar immer mit den Summen aller eingeblendeten Kostenstellen erscheint nur einmal vor allen Kostenstellen und zwischen den einzelnen Bereichen nicht mehr. wenn ich nur einen Bereich Kostenstellen einblende, dann erscheint auch nur die Summe der eingeblendeten Zahlen.

Viele herzliche Grüße

Dagmar154373_pastedImage_0.png

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 17
910 Mal angesehen

und die Konsolidierung?

0 Kudos
djgn
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 17
910 Mal angesehen

hier die Konsolidierung:

154377_pastedImage_0.png

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 14 von 17
910 Mal angesehen

Können Sie bitte nochmal einen Screenshot von dem Fenster machen für das bearbeiten der Chefübersicht ich vermute dass da der Fehler liegt.

0 Kudos
djgn
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 17
910 Mal angesehen

154653_pastedImage_0.png

... dieses hier?

Viele Grüße

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 16 von 17
910 Mal angesehen

Das sieht alles soweit richtig aus.

Die letzte Übersicht haben Sie für die Chefübersichten Nummer 2 gemacht oder?

Oder haben Sie diese vielleicht für eine andere Nummer vorgenommen?

Ich würde höchstens nochmal den BAB neu rechnen lassen und schauen, ob sich die Darstellung ändert. Ansonsten kann ich Ihnen da auch nicht weiter helfen. Wüsste jetzt spontan keine weitere Einstellungen.

Gruß

0 Kudos
djgn
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 17
910 Mal angesehen

Hallo Björn,

Vielen Dank für die Erklärungen. Ja - die Einstellungen sind für die Chefübersicht Nr. 2 gemacht und der BAB ist aktuell.

Ich werde noch ein bisschen herumprobieren und hoffen, dass ich da noch zu einem Ergebnis komme.

Herzliche Grüße

Dagmar

0 Kudos
16
letzte Antwort am 22.03.2017 10:15:21 von djgn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage