Hallo,
ich bekomme von einer Mandantin monatlich eine CSV-Datei mit den Ausgangsrechnungen. Dabei habe ich immer das Problem, dass voreingestellt ist, dass diese Daten nur im Bereich "Handelsrecht" verarbeitet werden sollen. Ich muss dann immer über Stapel - Stapeldaten ändern - Erweitert - die Bereichszuordnung auf "Alle Bereiche" ändern. Umständlich.
Kann ich diese Einstellung nicht auch schon vorab in Excel ändern?
Irgendwo muss das ja falsch hinterlegt sein.
Vermutlich in der obersten Zeile, aber welches Feld? Und was muss ich da ändern?
Viele Grüße aus Hannover
C. Pohl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@clapohl wenn es das DATEV Format ist, dann ist es im Header in Spalte 20 zu finden. A=1, B=2, ff.
in der Spalte steht jetzt eine 50 für Handelsrecht. Die "0" wäre dann für alle Bereiche.
Ich finde eine Massenänderung in DATEV bei der Stapelverarbeitung immer besser und einfacher. Das ist wohl Geschmackssache.
Vielen Dank, hat funktioniert