Hallo Community,
ich bin Datev Neuling.
Ich möchte die BWA bearbeiten, aber der Button ist ausgegraut.
Wie kann ich das Schema bearbeiten oder eine neue importieren?
Betrifft Rechnungswesen pro
Danke im Voraus.
Gruß,
RL
Legen Sie hierzu in den BWA-Stammdaten eine neue BWA mit dem Typ IND(ividuell) an. Dnn Können Sie deren BWA-Schema bearbeiten.
Besten Dank.
VG
Zählt das für alle DATEV-BWA, dass der Bearbeiten-Button ausgegraut ist? Bzw. können nur die individuellen bearbeitet werden?
Der Screenshot stammt noch aus der alten Version 😉
DATEV Vorlagen sind nie bearbeitbar. Und das ist auch gut so.
Da die DATEV Vorlagen kopierbar sind kann dann die Kopie als individuelle BWA bearbeitet werden.
Wo kann ich die DATEV-BWA kopieren?
Ich kann hier nur eine neue anlegen? Und da bekomme ich den Hinweis, dass die BWA-Nr. nicht mit der Variante Kontenzwecke funktioniert 😞
Das DATEV Hilfe Center bietet auf die Suche "individuelle BWA" dieses Dokument an.
Ist die Suche im Hilfe Center so schwer?
Hallo @Florian_Brett,
wie der Kollege bereits mitteilte, können nur individuelle Schemas bearbeitet werden. Eine DATEV Vorlage war und ist auch jetzt nicht bearbeitbar.
Wie sie eine individuelle BWA anlegen ist im Dokument 1035100 Schritt für Schritt beschrieben.
Wie Sie eine Standardvorlage der DATEV BWA kopieren bzw. exportieren können finden Sie im Dokument 1002765 Schritt für Schritt beschrieben.
Sie können die DATEV Unterstützungsangebote auch nutzen, um die Schritte gemeinsam durchzuführen.
Den Link dazu finden Sie auch im Dokument 1035100 hinterlegt.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung.
Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Sind Sie meinem Link gefolgt?
Vermutlich nicht, denn dann hätten Sie bemerkt, dass hinter dem Link das entscheidende Dokument im Hilfe Center steckt.
Hallo @einmalnoch ,
ich bin ihrem Link gefolgt und habe ja auch auf ihren Hinweis der Bearbeitungsmöglichkeit verwiesen.
Dennoch kann ich doch ihrem Kollegen eine zusammenfassende Rückmeldung einschließlich beider Dokumente, welche er zur Bearbeitung und Umsetzung benötigt verweisen.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG