abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsvorschlag - Löschen und Wiederherstellen

4
letzte Antwort am 31.07.2020 10:51:28 von AnnikaUrban
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wiesmann76
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
5385 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Löschen von Buchungsvorschlägen:

Wenn ich einen vom Programm generierten Buchungsvorschlag lösche (z.B. weil bei der Auflösung von Sammelzahlungen ein Fehler unterlaufen ist), fragt das Programm manchmal ob der ursprüngliche Buchungsvorschlag wiederhergestellt werden soll, manchmal aber nicht.

Gibt es hierfür eine bestimmte Logik? Ich konnte hierzu bisher leider kein System erkennen.

Viele Grüße

J. Wiesmann

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
3332 Mal angesehen

Hallo Herr Wiesmann,

das Wiederherstellen funktioniert meines Wissens nur so lange, wie die Statuskennzeichnung (Fragezeichen, grüne Lampe, etc.) nach dem -Buchungen erzeugen- noch vorhanden ist.

Bei allen späteren Buchungen kommt die automatische Programmfrage nach Wiederherstellung nicht mehr und ist auch nicht mehr erzeugbar.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
3332 Mal angesehen

In so einem Fall muss man einfach den Banktag noch einmal einlesen und die überflüssigen Buchungsdaten löschen. Anschließend den Buchungsvorschlag bearbeiten und an die Position verschieben. Damit haben Sie im Buchungssatz auch die elektronischen Daten gespeichert.

Gruß A. Martens

AnnikaUrban
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
3096 Mal angesehen

Lieber Achilleus,

ich habe heute dieses Problem und frage mich, wie ich in einen eingespielten und nahezu durchgebuchten Stapel mit Buchungsvorschlägen die Buchungsvorschläge für einen bestimmten Tag wieder einspiele. Wie funktioniert das ?

Liebe Grüße

0 Kudos
AnnikaUrban
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
3087 Mal angesehen

Ich habe im geöffneten Stapel nochmal unterhalb der Buchungszeile "Buchungsvorschläge bearbeiten" geklickt, die Vorschläge nochmal geholt (nicht "Neue Daten" sondern "Wiederholt" und dabei den Tag ausgewählt).

Die Buchungsvorschläge für den gewählten Tag sind unten im Stapel ausgeworfen worden.

4
letzte Antwort am 31.07.2020 10:51:28 von AnnikaUrban
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage