Guten Tag,
wir haben die Lerndatei bereits angelegt, aber die Buchungsvorschläge können nicht erzeugt werden. Woran kann es liegen?
Herzlichen Dank!
Hallo,
wie kommen die Buchungsvorschläge (elektr. Bankauszüge) denn in welches Karewe-Programm?
Gruß
C. Rohwäder
Hallo iT iT,
werden generell keine Buchungsvorschläge erzeugt oder nur keine auf Basis der Lerndatei?
Grundsätzlich sollten Lerndateien immer aus der Buchung herausangelegt werden, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass diese sicher funktionierten.
Beste Grüße
Hallo,
ich soll meine Frage korrigieren: ''Wir haben die Lerndatei bereits angelegt, aber manche Buchungsvorschläge können nicht erzeugt werden.''
Wir holen die Daten unter ,, Mandant ergänzen'' und Karewe-Programm ist V.7.2.
Vielen Dank
Hallo,
kein Problem. Das ist bei uns ebenso, das manche.. nicht so recht wollen. Dann halt den Lernvorschlag ändern/löschen/usw.... Wäre auch für alternative Tipps dankbar.
Gruß
C. Rohwäder
Klingt danach, dass die Lerndatei den Kontoumsatz nicht erkennt.
Löschen Sie einmal die angelegte Lerndatei. Verbuchen Sie anschließend den Kontoumsatz und legen mit einem Rechtsklick auf diesen die Lerndatei an.
Nicht vergessen, die Kriterien, die im Verwendungszweck abgefragt werden sollen in * zu setzen und den Rest aus der Lerndatei zu löschen.
Hallo, ich habe eine ähnliche Frage zu den Lerndateien.
Kann man diese irgendwo einstellen damit diese sich selber "füllt" bzw. im Hintergrund selbständig lernt?
Von "Agenda" kenne ich das so, dass der Kontoauszugsmanager dann "anhand der Verbuchung im Vormonat" vorkontiert.
Das war relativ praktisch, wenn z.B. immer Allianz Lebensversicherung jeden Monat kommt. So hat das Programm selbständig erkannt wo das im Vormonat verbucht wurde und schlug das gleich so vor.
Ersparte die Zeit für das anlegen neuer Lerninfos...
Einen automatischen Lerneffekt gibt es derzeit nicht. Die Anlage der Lerndateien bleibt nicht aus.
Die nächste Stufe des autom. Lernens wird hier wahrscheinlich mit dem Buchungsautomat kommen.
ja hoffentlich kommt der bald
ich muss sagen, das ist schon sehr praktisch.
genauso wie die automatische Buchungstexterkennung bei Agenda, wenn ich z.B. E drücke schlägt er mir gleich den Text "Edeka" vor. So tippe ich nicht 100 mal den selben Buchungstext...