abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsvorschläge bearbeiten - Zusatzzeile

5
letzte Antwort am 18.01.2024 13:34:20 von AnnetteRostock
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AnnetteRostock
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
385 Mal angesehen

Hallo zusammen, wir nutzen seit kurzem DATEV Rechnungswesen V.11.3 und haben deshalb nur Standardkenntnisse. Mittlerweile lesen wir Eingangsrechnungen über „Buchungsvorschläge bearbeiten“ ein. Ist dies geschehen und wir klicken auf die erste Buchungszeile, öffnet sich scheinbar eine neue Ansicht und DATEV zeigt uns nur noch diesen Kreditoren mit Hinweis auf dessen Postenumfang "offene Posten" - hierzu wird eine zusätzliche Zeile eingeblendet. Alle anderen Buchungszeilen aus dem Stapel sind quasi „verschwunden“. Wir müssen dann umständlich den Stapel schließen und wieder öffnen, damit wir wieder alle Buchungen sehen und nacheinander abarbeiten können – immer wieder mit schließen und Stapel neu öffnen. Kann man diese Zeile über einen Trick ausblenden bzw. beenden? Ein X oder einen entsprechenden Button oder Pfeil zurück haben wir leider nicht gefunden. Danke schon mal vorab ☺

PS: Ob die Zeile auch beim Einlesen/Bearbeiten von Ausgangsrechnungen erscheint, konnten wir noch nicht testen.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
373 Mal angesehen

Vermutlich müssen Sie nach Abschluss der Buchung einfach noch einmal die "+"-Taste im Ziffernblock betätigen, damit die nächste Rechnung angezeigt wird.

Insgesamt klingt es aber so, dass es vermtl. sinnvoll wäre, wenn Ihnen Ihr Steuerberater zumindest eine Kurzeinweisung in die Bedienung des Programms geben sollte.

AnnetteRostock
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
359 Mal angesehen

Vielen Dank für den Lösungsansatz. Leider haben wir jetzt keine Rechnungen mehr zum Testen. Ich melde mich wieder, wenn wir es ausprobiert haben. 

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
330 Mal angesehen

Sie müssen bei Ihrer Anforderung in der „Primanota-Ansicht“ buchen und nicht in der Ansicht „OPOS-Konto“. Dann bleiben alle Buchungen/Buchungsvorschläge in der Ansicht.

So bucht man häufig wenn man neu mit DATEV bucht. Erfahrene Anwender buchen in der Ansicht OPOS-Konto. So ist zumindest meine Erfahrung.

AnnetteRostock
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
315 Mal angesehen

Das probieren wir aus, danke ☺ Ich melde mich wieder!

0 Kudos
AnnetteRostock
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
172 Mal angesehen

Sorry für die späte Rückmeldung. Mit der +-Taste klappt das alles. Danke für die Hilfe ☺

5
letzte Antwort am 18.01.2024 13:34:20 von AnnetteRostock
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage