abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsstapelnummer fortlaufend

2
letzte Antwort am 11.04.2018 07:35:19 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nbrm89
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
294 Mal angesehen

Sehr geehrte DATEV-Community,

es gibt ja in DATEV jeweils eine Buchungsstapelnummer, die bei Erstellung automatisch vergeben wird. Uns passiert es manchmal, dass ein Stapel ohne Buchung wieder geschlossen wird, wodurch der gesamte Stapel wieder verschwindet. Folge dessen ist, dass danach dann die Buchungsstapelnummer nicht mehr fortlaufend ist. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob es daraufhin kritische Nachfragen durch das Finanzamt etc. gibt? Wenn ja, was kann man hinterher damit machen, um es zu lösen? Mir wurde mal gesagt, dass dies dokumentiert werden muss, wenn das passiert. Ich wüsste nicht wie ich das groß dokumentieren sollte.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
133 Mal angesehen

Moin,

schauen Sie mal in Rewe unter Extras > Aktivitätenprotokoll. Ich denke, dort wird das dokumentiert.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
133 Mal angesehen

Ehrlich gesagt, ich finde diese Stapelnummerierung auch etwas befremdlich.

Wäre es denn nicht sinnvoller, dass man beim journalisieren diese einfach neu fortlaufend durchnummeriert? Meinethalben auch optional, wie mit der Buchungssatznummer.

Was spricht denn dagegen?

Gruß A. Martens

2
letzte Antwort am 11.04.2018 07:35:19 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage