abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsschlüssel Automatikkonto

4
letzte Antwort am 07.11.2019 08:08:17 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
angmakl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
719 Mal angesehen

Hallo,

bei mir werden in Rechnungswesen Buchungen auf ein Automatikkonto mit einem Buchungsschlüssel eingespielt. Anfangs habe ich vermutet, dass die Kollegin da einen Fehler macht. Sie setzt aber gar keine Buchungsschlüssel. Wir haben zusammen in Unternehmen online nachgesehen und nichts gefunden, wie man das unterbinden kann. Konkret handelt es sich um das Konto 4836 (SKR 04).

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus?

M.Kleine

0 Kudos
Tags (2)
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
571 Mal angesehen

Zwei Welten prallen aufeinander:
Fremdbuchhaltung mit DATEV.

Notfalls bei DATEV die Automatik zu den Konten rauskicken, so daß der importierte Schlüssel nicht verunfallt.

0 Kudos
angmakl
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
571 Mal angesehen

Nein, beides ist DATEV.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
571 Mal angesehen

Auch "bei DATEV" lassen sich individuelle Automatik- Funktionen einrichten.
Frage: Wie wird eigentlich ex- und importiert?
Überleitungstabellen aktiv?

0 Kudos
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
571 Mal angesehen

Hallo Frau Kleine,

ich würde die Export-Einstellungen im Vorsystem prüfen. Hier wird idR eingestellt wie die Buchungen übergeben werden sollen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.11.2019 08:08:17 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage