abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsjahr 2018

7
letzte Antwort am 11.01.2018 10:10:35 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
annehasart
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
681 Mal angesehen

Ich möchte das Buchungsjahr 2018 anlegen, allerdings erscheint immer folgende Meldung:

"Betriebswirtschaftliche auswertung kann nicht gemacht werden."

Benötige ich noch eine CD oder einen Download bzw woran kann es liegen?

MfG

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
50 Mal angesehen

Hallo Frau Hasart,

sie benötigen hierfür mindestens die Version 6.05.

Diese können Sie sich über den Installations-Manager per DFÜ herunterladen.

Gruß

0 Kudos
annehasart
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
50 Mal angesehen

Hallo,

wir haben die Version V.6.0

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
50 Mal angesehen

Dann müssen Sie zuerst auf V.6.05 updaten und danach können Sie mit 2018 anfangen.

0 Kudos
annehasart
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
50 Mal angesehen

Ich kenne mich mit dem Programm noch nicht so gut aus

unter Datev finde ich nur den Punkt

installations-Einstellungen V 4.1.

wie komme ich zum Punkt das ich eine Update vornehmen kann? 

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 8
50 Mal angesehen

Für die Installation brauchen Sie normalerweise Administratorrechte. Wer macht denn die regelmäßigen DATEV - Updates bei Ihnen? Ein Kollege oder eine externe Softwarepartner? Wenn Sie das noch nicht gemacht haben, sollten Sie sich an einen von beiden wenden.

0 Kudos
annehasart
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
50 Mal angesehen

Es hat ein Kollege gemacht der jetzt aber nicht mehr da ist und ich werde die Sachen übernehmen aber muss mich erstmal reinfinden

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 8
50 Mal angesehen

OK. Dann müssen Sie sich als Administrator anmelden und dann über START -> DATEV -> Installations-Manager den Installations-Manager öffnen. Alternativ können Sie auch über die Suchfunktion diesen suchen, da es nicht gesagt ist, dass es bei Ihnen genauso aussieht wie bei mir.

Wenn der Installations-Manager geöffnet ist müssen Sie unter Produkte -> Produktübersicht (Netzwerk) rein gehen. Hier tauchen dann alle Produkte auf die Ihre Kanzlei im Einsatz hat.

Anschließend müssen Sie folgende Produkte installieren:

     DÜ Formulare Rechnungswesen 1.9

     Kanzlei-Rechnungswesen SR 6.05

     Telemodul DÜ Rechnungswesen SR 8.05

Die Installation erfolgt jeweils mit einem "Doppelklick" oder über Rechte Maustaste. Anschließend den Anweisungen folgen und die Installation läuft durch.

Wenn Sie auf einem Terminalserver arbeiten kann es sein, dass alle Nutzer vorher raus müssen.

Wenn Sie die Installation zum ersten mal machen sollte jemand dabei sein der sich damit auskennt oder Ihr Softwarepartner die Installation mit Ihnen zusammen macht damit es nicht zu Problemen kommt.

Ich hoffe Sie kommen damit zu Recht.

Viel Erfolg und gutes gelingen.

7
letzte Antwort am 11.01.2018 10:10:35 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage