abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchung bereichsweise ändern - Suche nach "Gegenkonto" funktioniert nicht richtig?!

3
letzte Antwort am 28.11.2017 15:03:49 von winter77
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
winter77
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1405 Mal angesehen

Ich möchte in Kanzlei Rechnungswesen Buchungen bereichsweise ändern.

Auswahl am Radio-Button auf "Buchungen ändern"

Dazu stelle ich das Suchkriterium "Gegenkonto" ein und gebe den Wert des entsprechenden Kontos im Feld für "Suchen nach" ein (z.B. 70999).

Nach dem Klick auf "Suchen" (im gesamten Stapel) oder "Ändern" kommt die Box mit einem gelben Warn-Ausrufezeichen und dem Text:

#REW01300

Es wurde kein passender Satz gefunden.

Die Sätze mit den entsprechenden Konten sind definitiv da, sieht man ja in der Primanota. Woran kann das liegen? Ist das ein Bug in Rechnungswesen? Bei anderen Suchkriterien geht es.

Danke für die Antworten!

0 Kudos
Tags (1)
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
599 Mal angesehen

Hallo Herr Krones,

haben Sie mal versucht mit "Konto" zu suchen?

Vielleicht haben Sie die beiden verwechselt?

In der Regel gibt es bei der Funktion keine Probleme.

Gruß

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
599 Mal angesehen

Weshalb geben Sie das Kriterium "Gegenkonto" ein, wenn Sie das "Konto" ändern möchten?

0 Kudos
winter77
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
599 Mal angesehen

Vielen Dank! Jetzt habe ich es.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.11.2017 15:03:49 von winter77
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage