Ich möchte in Kanzlei Rechnungswesen Buchungen bereichsweise ändern.
Auswahl am Radio-Button auf "Buchungen ändern"
Dazu stelle ich das Suchkriterium "Gegenkonto" ein und gebe den Wert des entsprechenden Kontos im Feld für "Suchen nach" ein (z.B. 70999).
Nach dem Klick auf "Suchen" (im gesamten Stapel) oder "Ändern" kommt die Box mit einem gelben Warn-Ausrufezeichen und dem Text:
#REW01300
Es wurde kein passender Satz gefunden.
Die Sätze mit den entsprechenden Konten sind definitiv da, sieht man ja in der Primanota. Woran kann das liegen? Ist das ein Bug in Rechnungswesen? Bei anderen Suchkriterien geht es.
Danke für die Antworten!
Hallo Herr Krones,
haben Sie mal versucht mit "Konto" zu suchen?
Vielleicht haben Sie die beiden verwechselt?
In der Regel gibt es bei der Funktion keine Probleme.
Gruß
Weshalb geben Sie das Kriterium "Gegenkonto" ein, wenn Sie das "Konto" ändern möchten?
Vielen Dank! Jetzt habe ich es.