abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchführung öffnet sich nicht

2
letzte Antwort am 23.12.2021 16:34:33 von Problemkind95
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Problemkind95
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
500 Mal angesehen

Guten Tag,

wir können bei einem Mandanten nicht die Buchführung öffnen. Jedes mal bekomme ich den Fehler #10479

"Der Wert im Feld Jahresabschluss | Größenklasse dard nicht leer sein". Außerdem öffnet sich die Stammdaten. Dort steht in den Hinweisen ebenfalls die Meldung. Wenn auf die Meldung klicke, bekomme ich nur ein graues Fenster mit #92486 angezeigt.

Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte ?

Danke

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
440 Mal angesehen

Hallo @Problemkind95,

unsere Entwicklung hat mehrere Bestände mit dieser Konstellation analysiert 🔍 und festgestellt, dass diese einen inkonsistenten Zustand  haben. An sich kein großes Problem, führt jedoch zu der von Ihnen beschriebenen Problemstellung.

Mit dem Service-Release zum Jahreswechsel (voraussichtlich 30.12.2021) wurde eine Prüfung auf diesen Sachverhalt integriert. Kanzlei-Rechnungswesen erkennt diesen Zustand und blendet die Jahresabschluss-Stammdaten ein, sodass diese erfasst werden können. Im Anschluss kann der Jahresabschluss eröffnet und die Buchführung geöffnet werden.

Falls Sie früher eine Lösung benötigen, schicken Sie mir Ihre Kontaktdaten 📞 als private Nachricht📬. Ich kontaktiere Sie im Anschluss und versuche das Problem zu lösen👍.

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

Problemkind95
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
400 Mal angesehen

Hallo lukasrudolph,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Da nächste Woche eh alle im Urlaub sind, werde ich einfach auf das Update warten.

Vielen Dank

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.12.2021 16:34:33 von Problemkind95
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage