Hallo,
ich möchte gerne in unserem Jahresabschlussbericht ein individuelles Inhaltsverzeichnis erstellen.
Ich weiß, dass ich bspw. die Schriftarten der einzelnen Überschriften ändern kann.
Ich würde aber gerne zwischen den automatisch generierten Überschriften eine Art "Kapitelüberschrift" fest einbauen wie zb:
Kapitel 1
Überschrift A
Überschrift B
Kapitel 2
Überschrift C
Überschrift D
Ich hoffe, ihr versteht mich 🙂
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke
Gruß
Andreas
Geht selbstverständlich.
In dem Moment indem Sie eine zusätzliche Überschrift anlegen ( rechts Maustaste Überschrift einfügen) können sie bestimmen an welcher Stelle von der Nummerierung her die Überschrift stehen soll, ganz vorne oder etwas nach rechst eingerückt Pos. 2 bis zu 8 ( wenn ich es richtig im Kopf habe ) Unterteilungen gibt es.
Es kommt allerdings auf die Position im Dokument an wie dieses formatiert ist ob Überschrift einfügen aktiv ( änderbar) oder inaktiv (grau hinterlegt = nicht änderbar) ist.
Moin,
danke für die Antwort.
Ich habe mal ein Beispiel angehängt. Ist das wirklich so umsetzbar?
Gruß
Andreas
Das ganze noch in Teile I , II, III wie es WP gerne machen zu unterteilen, kann ich zumindest auswendig nicht sagen.
Ich halte mich da an die Datev Vorlagen und machen dann nur meine Unterpunkte manuell/ individuell.
Siehe Anlage
Allerdings mit entsprechenden Abschnitten und leerseiten jeweils bei neuem Teil müsste es dem Grunde nach gehen.
Hallo Community,
bis auf den grauen Hintergrund für die Überschriften der Ebene Teil I, Teil II usw. ist das Inhaltsverzeichnis in dieser Form in Bilanzbericht classic/comfort oder Abschlussprüfung erstellbar, ich habe einmal ein Beispiel als Bild hinzugefügt aus einem angelegten Musterbericht mit automatischen Überschriften und entsprechenden Formatvorlagen für die einzelnen Ebenen für das Inhaltsverzeichnis.
Unterstützung dazu liefert das folgende Informationsdokument zum Thema Inhaltsverzeichnis (Überblick). In diesem Dokument müssen aber weitere Dokumente (u.a. Überschrift mit Nummerierung einfügen und Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis anlegen) beachtet werden:
Inhaltsverzeichnis (Überblick)
Bei der Erstellung der Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis für Dokumente oder Dokumentvorlagen unterstützt gerne unser Außendienst oder buchen Sie sich selbst einen Termin unter www.datev.de/online-kalender
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fischer
Produktmanagement und Service Bilanzbericht
DATEV eG
Danke für eure Hilfe. Konnte es soweit umsetzen.