abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht - individuelles Inhaltsverzeichnis

5
letzte Antwort am 20.08.2020 12:47:26 von AndreasSt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AndreasSt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
724 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte gerne in unserem Jahresabschlussbericht ein individuelles Inhaltsverzeichnis erstellen.

Ich weiß, dass ich bspw. die Schriftarten der einzelnen Überschriften ändern kann.

Ich würde aber gerne zwischen den automatisch generierten Überschriften eine Art "Kapitelüberschrift" fest einbauen wie zb:

Kapitel 1

Überschrift A 

Überschrift B

Kapitel 2

Überschrift C

Überschrift D

Ich hoffe, ihr versteht mich 🙂

Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke

Gruß

Andreas

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
719 Mal angesehen

Geht selbstverständlich. 

In dem Moment indem Sie eine zusätzliche Überschrift anlegen ( rechts Maustaste Überschrift einfügen) können sie bestimmen an welcher Stelle von der Nummerierung her die Überschrift stehen soll, ganz vorne oder etwas nach rechst eingerückt Pos. 2 bis zu 8  ( wenn ich es richtig im Kopf habe ) Unterteilungen gibt es. 

Es kommt allerdings auf die Position im Dokument an wie dieses formatiert ist ob Überschrift einfügen aktiv ( änderbar)  oder inaktiv (grau hinterlegt = nicht änderbar) ist. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
AndreasSt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
682 Mal angesehen

Moin,

danke für die Antwort.

Ich habe mal ein Beispiel angehängt. Ist das wirklich so umsetzbar?

Gruß

Andreas

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
669 Mal angesehen

Das ganze noch in Teile I , II, III wie es WP gerne machen zu unterteilen, kann ich zumindest auswendig nicht sagen. 

Ich halte mich da an die Datev Vorlagen und machen dann nur meine Unterpunkte manuell/ individuell. 

Siehe Anlage 

Allerdings mit entsprechenden Abschnitten und leerseiten jeweils bei neuem Teil müsste es dem Grunde nach gehen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
628 Mal angesehen

Hallo Community,

bis auf den grauen Hintergrund für die Überschriften der Ebene Teil I, Teil II usw. ist das Inhaltsverzeichnis in dieser Form in Bilanzbericht classic/comfort oder Abschlussprüfung erstellbar, ich habe einmal ein Beispiel als Bild hinzugefügt aus einem angelegten Musterbericht mit automatischen Überschriften und entsprechenden Formatvorlagen für die einzelnen Ebenen für das Inhaltsverzeichnis.

Inhaltsverzeichnis.png

Unterstützung dazu liefert das folgende Informationsdokument zum Thema Inhaltsverzeichnis (Überblick). In diesem Dokument müssen aber weitere Dokumente (u.a. Überschrift mit Nummerierung einfügen und Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis anlegen) beachtet werden:

Inhaltsverzeichnis (Überblick)

Bei der Erstellung der Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis für Dokumente oder Dokumentvorlagen unterstützt gerne unser Außendienst oder buchen Sie sich selbst einen Termin unter www.datev.de/online-kalender 

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
AndreasSt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
599 Mal angesehen

Danke für eure Hilfe. Konnte es soweit umsetzen. 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 20.08.2020 12:47:26 von AndreasSt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage