Hallo,
habe einen Bericht eines Kollegen auf dem Tisch und benötige hierzu Hilfe. Das Deckblatt ist individuell gestaltet worden. Nachdem ich die gewünschten Änderung des Berichtes vorgenommen habe. Druckte ich den Bericht. Leider befindet sich nach dem Deckblatt eine leere Seite (zwischen Deckblatt und Inhaltverzeichnis). Ebenso auf der Seitenansicht ersichtlich. Im eigentlich Programm finde ich die leere Seite leider nicht. Erkenne keinen Zeilenumbruch oder Abschnitt. Habe schon das Deckblatt sowie Inhaltverzeichnis gelöscht aber leider hat dies nichts gebracht. Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
Grüße Linda Perzl
Lassen Sie sich mit F7 (Zaubertaste im Bilanzberichtsprogramm) alles auch sämtliche ausgeblendete Abschnitte und Teilbereiche anzeigen.
Ggf. müssen dann dort Abschnitte aktiviert werden und Seitnumbrüche entfernt werden.
Wenn dort nichts zu finden ist, habe ich hier oft bei Neuanlagen, den Bericht einmal drucken dann verschwinden häufig Leerseiten.
Sehr geehrte Frau Perzl,
ich tippe aus der Ferne (DATEV Nürnberg) auf eine ungewollte Duplex-Einstellung nur für das Deckblatt bzw. nur für den Abschnitt Deckblatt. Das Inhaltsverzeichnis ist dann wieder auf Simplex-Druck eingestellt, somit hat das Deckblatt eine leere Rückseite in der Seitenansicht und beim Drucken.
Anbei ein Informationsdokument zum Thema: Leerseiten beim Drucken und in der Seitenansicht
Melden Sie sich aber gerne bei uns im Anwenderservice unter 0911 319 34735, dann sehen wir uns den Bericht gerne einmal per Fernbetreuung Online an.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fischer
Produktmanagement und Service Bilanzbericht
DATEV eG
Sehr geehrter Herr Fischer,
vielen Dank für die Rückantwort und Sie haben mir in dieser Angelegenheit sehr geholfen und genau so ist es, dass Deckblatt war doppelseitig eingestellt. Hab dies geändert und jetzt funktioniert alles tadellos.
MFG LP