abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht comfort Deckblatt Problem

3
letzte Antwort am 21.02.2019 11:38:21 von lindaffb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lindaffb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
454 Mal angesehen

Hallo,

habe einen Bericht eines Kollegen auf dem Tisch und benötige hierzu Hilfe. Das Deckblatt ist individuell gestaltet worden. Nachdem ich die gewünschten Änderung des Berichtes vorgenommen habe. Druckte ich den Bericht. Leider befindet sich nach dem Deckblatt eine leere Seite (zwischen Deckblatt und Inhaltverzeichnis). Ebenso auf der Seitenansicht ersichtlich. Im eigentlich Programm finde ich die leere Seite leider nicht.  Erkenne keinen Zeilenumbruch oder Abschnitt. Habe schon das Deckblatt sowie Inhaltverzeichnis gelöscht aber leider hat dies nichts gebracht. Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Grüße Linda Perzl

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
304 Mal angesehen

Lassen Sie sich mit F7 (Zaubertaste im Bilanzberichtsprogramm) alles auch sämtliche ausgeblendete Abschnitte und Teilbereiche anzeigen.

Ggf. müssen dann dort Abschnitte aktiviert werden und Seitnumbrüche entfernt werden.

Wenn dort nichts zu finden ist, habe ich hier oft bei Neuanlagen, den Bericht einmal drucken dann verschwinden häufig Leerseiten.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
304 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Perzl,

ich tippe aus der Ferne (DATEV Nürnberg) auf eine ungewollte Duplex-Einstellung nur für das Deckblatt bzw. nur für den Abschnitt Deckblatt. Das Inhaltsverzeichnis ist dann wieder auf Simplex-Druck eingestellt, somit hat das Deckblatt eine leere Rückseite in der Seitenansicht und beim Drucken.

Anbei ein Informationsdokument zum Thema: Leerseiten beim Drucken und in der Seitenansicht

Melden Sie sich aber gerne bei uns im Anwenderservice unter 0911 319 34735, dann sehen wir uns den Bericht gerne einmal per Fernbetreuung Online an.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

lindaffb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
304 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für die Rückantwort und Sie haben mir in dieser Angelegenheit sehr geholfen und genau so ist es, dass Deckblatt war doppelseitig eingestellt. Hab dies geändert und jetzt funktioniert alles tadellos.

MFG LP

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.02.2019 11:38:21 von lindaffb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage