Hallo zusammen,
es wurde bei einem Mandanten aus Versehen die Gliederungstiefe klein ausgewählt. Nun stand in der GuV das Rohergebnis, das soll aber nicht sein. Also wurde die Gliederungstiefe wieder auf groß (erweitert) geändert.
Dadurch ist der Bericht zerschossen - alle Texte, die im Bericht verteilt standen sind nun auf einer Seite gesammelt.
Wie bekommen wir die Texte wieder zurück? Gibt es da eine Funktion? Oder muss das alles händisch gemacht werden?!
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
nö... schneller geht mit nochmal jahresübernahme wahrscheinlich, wenn die texte teils schon aus dem vorjahr stammen
Wichtige EDV-Lektion:
Wenn ein Bericht, eine Tabelle oder sogar nur ein Word-Dokument beschädigt ist, sollte es auf keinen Fall gespeichert werden! Falls doch, bleibt nur die Möglichkeit, die Daten vom Vortag durch eine Rücksicherung wiederherzustellen. Bei BiBer war es früher ausreichend, nur die eine Datei zurückzusetzen, die dem beschädigten Bericht zugeordnet werden kann. Das Verzeichnis stellt kein Problem dar, da die Dateinamen nach dem Speicherdatum leicht lokalisiert werden können.
Jeder, der sich mit EDV auskennt, sollte das in 5 Minuten schaffen können – vorausgesetzt, es gibt eine lesbare Sicherung der Daten vom Vortag oder vor 2 Tagen.
Lektion II: Informiere den Administrator noch am selben Tag, denn irgendwann wird die letzte funktionierende Version der Datei überschrieben.
Hallo Community,
da hilft leider nur, wie im folgenden Hilfe-Dokument beschrieben, entweder a) das Dokument löschen und die Jahresübernahme erneut durchführen oder b) die verschobenen Texte durch Ausschneiden (Strg+X) und Einfügen (Strg+V) an die gewünschte Position kopieren.
Verschobene Texte im Erläuterungsteil korrigieren
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende vorab !!!
Frank Fischer
Produktmanagement und Service Bilanzbericht
DATEV eG