abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht Hinweis Entwicklung des AV Summenblatt

2
letzte Antwort am 08.03.2023 14:55:04 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 3
641 Mal angesehen

Gibt es einen neuen Programm BUG im Bilanzbericht comfort V 14.52 in den letzten 3-4 Bilanzberichten wird die Entwicklung des Anlagevermögens jeweils inaktiv gesetzt automatisch durch Aktualisierung mit dem Hinweis das Summenblatt enthält keine Werte. 

Nach Auswertung löschen und neu einfügen geht es aber sobald ich auf Aktualisieren klicke , wieder inaktiv was natürlich besonders nervig ist da ich regelmäßig vor dem Druck 1 Exemplar Mandant aktualisiere und es dann im Druck verschwindet bzw. die Fehlermeldung gedruckt wird. 

Im Kanzlei Rewe kann ich die Entwicklung des Anlagevermögens (allles auf Kontenzwecke umgestellt) problemlos aufrufen. Daher vermute ich das ein Problem der 2 Datenbank KR und Anlag geben muss. 

Bitte um Hilfe. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
631 Mal angesehen

Hallo @bodensee ,

das Problem hatten wir auch bei der Neuanlage eines Berichtes. Dort wurde für die Entwicklung des Anlagevermögens eine Meldung angezeigt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Was weiß ich leider nicht mehr.

Meine Lösung war:

Mit der rechten Maustaste auf die Meldung und den Punkt Auswertungsoptionen auswählen. Mit OK einfach wieder abschließen und die Auswertung war da. 

Auch nach einer Aktualisierung.

Grüße aus dem hohen Norden (nähe Flensburg)

Oke Christiansen

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
598 Mal angesehen

Hallo Community,

bitte beachten Sie zu den geschilderten Problemen seit Programmversion Abschlussprüfung und Bilanzbericht 14.52 (SR vom 24.02.) das folgende Hilfe-Dokument mit Lösung !!!

WP47524 bei der Jahresübernahme oder Öffnen und Aktualisieren eines Dokuments

Der Hotfix (seit 28.2. verfügbar) ist auch die Lösung, wenn Auswertungen aus der Anlagenbuchführung nur noch als "Kasten" dargestellt werden.

Der Fehler ist natürlich auch mit dem nächsten Servicerelease 14.53 (ab 20.04. verfügbar) ausgebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.03.2023 14:55:04 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage