Hallo,
ich werde mit dem Bedingungsassistenten einfach nicht warm ....
Die vorgegebenen Text finden wir nicht so gut und würden gerne unsere Texte nehmen.
Daher die Frage:
Die vorgegebenen Antworten kann ich m. E. nicht ändern. Ich würde daher die gar nicht benötigten Antworten deaktivieren und den Bericht dann mit unseren Kanzlei-Textbausteinen ergänzen. Ist das so einigermaßen korrekt umgesetzt?
Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
im Bedingungsassistenten können die vorgegebenen Fragen und Antworten leider nicht angepasst werden. Fragen im Bedingungsassistenten erscheinen immer dann, wenn im dazugehörigen Dokument entsprechender Inhalt vorhanden ist, für den es die Beantwortung der Frage bedarf. Nur so können wir Texte aktiv belassen oder automatisch inaktiv setzen.
Wenn Sie kanzleieigene Textbausteine einfügen möchten, können Sie das jederzeit tun. Auch diese lassen sich mit den Anzeigebedingungen (wann ist der Text aktiv/inaktiv) verknüpfen.
Ich hoffe ich konnte Ihre Frage soweit beantworten. Wenn Sie noch zusätzlichen Klärungsbedarf haben empfehle ich Ihnen einen Anruf bei uns im Programmservice.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Wolf
DATEV eG
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Können Sie mir einen Tipp geben, wo ich denn meine kanzleieigenen Textbausteine mit den Anzeigebedingungen verknüpfen kann?
Vielen Dank.
Gruß
Andreas Stamm
Hallo Herr Stamm,
wenn ich Sie richtig verstehe, gefallen Ihnen unsere Fragen im Bedingungsassistenten nicht.
Daher möchten Sie eigene Fragen anlegen und dann diese Fragen Ihren vorhandenen Kanzlei-Texten zuordnen.
Das beigefügte Dokument zeigt Ihnen wie Sie das machen können.
Möchten Sie Ihre Kanzlei-Texte mit den vorhandenen Standardfragen im Bedingungsassistenten verknüpfen, geht dies noch einfacher. Dabei hilft Ihnen das nachfolgende Dokument.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Harald Hahn
gelöscht - erledigt