abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betriebsbremsen

6
letzte Antwort am 14.09.2022 09:41:20 von Markus_Wolf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 7
343 Mal angesehen

Liebe DATEV,

 

genügt es nicht das BiBer bei nehezu jeder Gelegenheit einen Abgleich mit ReWe etc. machen möchte und damit den Arbeitsfluss bremst?

 

Jetzt kommen auch noch sinnbefreitet Medungen hinzu:

 

Meldungen.PNG

 

Diese müssen auch immer weggeklickt werden.

 

Wird demnächst auf Pay per Click umgestellt?

 

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
308 Mal angesehen

Das kann man dann sicher über InApp-Käufe für einen gewissen Zeitraum abschalten.

MfG
T.Kahl
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
230 Mal angesehen

Hallo Community,

 

der Stammdatenabgleich kann bei Bedarf bei der Aktualisierung deaktiviert werden. Dazu müssen Sie im Fenster Daten aktualisieren das Kontrollkästchen Mandantendaten aus Stammdatendienst entfernen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Markus Wolf

DATEV eG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
221 Mal angesehen

@Markus_Wolf schrieb:

der Stammdatenabgleich kann bei Bedarf bei der Aktualisierung deaktiviert werden.


Manuell? Bei jedem Mandanten einzeln? Und nachher vergisst man, dass man ihn deaktiviert hat und das Stammdatenchaos ist perfekt. Das wird mit BDO leider auch kein bisschen besser. Man nimmt den ganzen Sums nur in die online Welt mit. Naja. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
195 Mal angesehen

Hallo,

 

ja, das Deaktivieren ist manuell und pro Mandant. Damit aber kein Stammdatenchaos entsteht, wird beim Öffnen eines Dokuments immer auf Änderungen in den Mandantenstammdaten geprüft. D. h. wenn Sie in den Stammdaten eine Änderung vornehmen und anschließend das Dokument öffnen, erscheint der Stammdatenabgleich automatisch, weil erkannt wurde, dass die Stammdaten ungleich zu den Stammdaten in der Berichtsschreibung sind. Unabhängig davon können Sie dann manuell, z.B. im geöffneten Dokument den Stammdatenabgleich manuell starten, weil Sie während der Bearbeitung des Dokuments eine Stammdatenänderung vorgenommen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Markus Wolf

DATEV eG

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
162 Mal angesehen

@Markus_Wolf  schrieb:

Hallo Community,

 

der Stammdatenabgleich kann bei Bedarf bei der Aktualisierung deaktiviert werden. Dazu müssen Sie im Fenster Daten aktualisieren das Kontrollkästchen Mandantendaten aus Stammdatendienst entfernen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Markus Wolf

DATEV eG


 Hallo @Markus_Wolf 

 

Können Sie jetzt noch einmal erklären warum ein Abgleich stattfinden soll, wenn es nichts zum Abgleichen gibt?

 

Wurde diese Bedingung schlicht übersehen?

 

Dann stellt sich die Frage nach der Qualität der Entwicklung.

 

Kann DATEV eine solche Prüfung nicht in Code bringen?

 

Dann stimmt etwas mit der Qualität der Entwicklung.

 

Warum verlagert DATEV diese Aktion auf die Benutzer?

 

In der Folge muss der Schluss gezogen werden, dass der Nutzer deer DATEV Entwicklung egal ist.

 

Sie dürfen gerne vorbeikommen und alle Workarounds anwenden. Während Ihrer Freizeit natürlich, die müssen wir ja schließlich auch für die Versäumnisse der DATEV Entwicklung einsetzen.

 

DATEV - Die Datenmanufaktur

 

DATEV - Die Qualitätsverweigerer

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
133 Mal angesehen

Hallo,

 

beim Öffnen des Dokuments haben wir eine Prüfung, ob es eine Änderung in den Stammdaten gibt. Falls ja, erscheint das Fenster für den Stammdatenabgleich. Ist das Dokument aber schon geöffnet, erfolgt kein automatischer Abgleich. Das heißt, wenn Sie parallel zum geöffneten Dokument die Stammdaten aus dem Arbeitsplatz öffnen und dort eine Änderung vornehmen, müssen Sie den Abgleich manuell anstoßen. Wenn Sie das Aktualisieren-Fenster manuell öffnen und den Haken für die Aktualisierung der Stammdaten setzen, wird ein Abgleich durchgeführt und geprüft, ob Änderungen übernommen werden müssen. Gibt es keine Änderungen, zeigt das Fenster das kein Unterschied zwischen den zentralen Stammdaten und der Berichtsschreibung vorliegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Markus Wolf

DATEV eG

6
letzte Antwort am 14.09.2022 09:41:20 von Markus_Wolf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage