Hallo,
ich möchte einen alten Rewe-Bestand als anwendungsspezifischen Fall umspeichern (Fall kopieren mit anschließendem löschen).
Wenn ich das mache, steht in den Bestandsdiensten immer noch unter "Zentrale Mandant" die Mandantennummer.
Auch in der Leistungsübersicht taucht der Rewe-Bestand noch auf.
Wenn ich den Rewebestand mit "Leistung neu zuordnen" in der Leistungsübersicht dann nochmals als anwendungsspezifischen Fall deklariere, verschwindet er aus der Leistungsübersicht.. aber in den Bestandsdiensten wir immer noch auf "Zentrale Mandant" xy verwiesen.
Das war mal anders.. Programmfehler?!...
Hallo @Gelöschter Nutzer,
die Anzeige zur Zentralen Mandantennummer in den Bestandsdiensten Rechnungswesen aktualisiert sich erst, wenn Sie die Buchführung mit der neuen Mandantennummer/Beraternummer das nächste Mal öffnen.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
ok.. wird das Problem denn noch behoben? Letztes Jahr war das definitiv nicht...
Und trotz öffnen sieht man die Bestände immer noch in der Leistungsübersicht..
Sehr Buggy.. ein Fall für die Entwicklung..
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
es wurde im Programm an der Vorgehensweise nichts geändert.
Das Programmverhalten ist wie folgt:
Die Zentrale Mandantennummer wird in den Bestandsdiensten Rechnungswesen erst angezeigt, wenn der Buchführungsbestand, der der Zentralen Mandantennummer zugeordnet wurde danach einmalig geöffnet worden ist.
Wenn der Buchführungsbestand geöffnet worden ist und die Bestandsdienste Rechnungswesen erneut aufgerufen werden, wird die Zentrale Mandantennummer angezeigt.
Auch wenn die Leistung Buchführung von einer Zentralen Mandantennummer gelöst wird, wird diese erst in den Bestandsdiensten Rechnungswesen nicht mehr angezeigt, wenn der Buchführungsbestand einmalig nach dem Lösen geöffnet worden ist.
Wenn Ihr Programmverhalten reproduzierbar ist, bitten wir Sie, sich an den Service Servicekontakt online zu wenden, damit die Kolleg: innen sich Ihren Fall ansehen und analysieren können.
Hallo @Ivonne_Lindt ,
das war letztes Jahr doch nicht so kompliziert?!
Erst muss ich den Bestand in den Bestandsdiensten umkopieren, dann noch im Arbeitsplatz Leistungsübersicht die Leistung nochmals! lösen und schliesslich dann über die Lasche Buchführung im Arbeitspatz die Leistung öffnen, damit das irgendwie vernünftig funktioniert..?
Also das ist der Weg?
P.S.: Das sind drei verschiedene Arbeitsmasken um einen Bestand als anwendungsspezifischen Bestand ohne zentrale Zuordnung fortzuführen.. das muss doch anders gehen bzw. das ging auch mal anders.