Liebe DATEV, liebe Community,
in Bestandsdienste Rechnungswesen bemerkte ich bei zwei Mandanten, dass neben der Mandantennummer kein Name erschien. Die Spalte heißt "Unternehmensname kurz" und tatsächlich waren in beiden Fällen diese Einträge in den Stammdaten nicht befüllt, dies habe ich nachgeholt (ohne historische Werte, also fortlaufende Gültigkeit).
Allerdings wurden diese Namen nicht in der Übersicht in Bestandsdienste Rechnungswesen übernommen, dort ist das Feld weiterhin leer, auch nach Ab- und wieder Anmeldung in der Sitzung.
Wie aktualisiere ich diese Daten in Bestandsdienste Rechnungswesen?
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Du musst deinen Bestand einmal ins RZ senden. Wenn du ne Fibu hast, reicht es, RZ Dienstleistungen Buchführung einmal zu senden und die Haken nur ganz oben drin zu lassen (also keine Fibu-Stapel festschreiben etc.). Danach ist der UN-Name kurz auch in Bestandsdienste aktualisiert, ohne dass du dort noch was holen musst. Mich hat deine Frage interessiert, daher habe ich es gerade ausprobiert.
Seltsam, jetzt ist synchronisiert, ich habe aber nichts in RZ geladen, nur eine Sicherung eingespielt.