abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestandsdienste ReWe- Einspielen Bestand als anwendungsspezifischen Fall bei MA (Unterberaternummer)

2
letzte Antwort am 29.09.2021 16:21:01 von Christian_Woelfl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Christian_Woelfl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
297 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe folgenden Fall vorliegen:

Es ist gewollt eine Kanzlei ReWe Sicherung, die via Bestandsdienste ReWe korrekt erzeugt wurde, beim MA (nutzt selbst DATEV Arbeitsplatz) bei ihm einzuspielen. 

Vorgang ist soweit grundsätzlich klar, Aber: kann auf MA Seite die Sicherung auch (wie auf Kanzlei Seite) als anwendungsspezifischer Fall eingespielt werden ohne Zuordnung Zentrale MA Nummer oder MUSS hier eine Zentrale MA Nummer vergeben werden, da ich auf MA Seite lediglich die Ansichten "Unternehmensübersicht + Rechnungswesen" habe...

Bitte keine Antworten oder Fragen, "warum das gewollt ist" bitte nur Erläuterung ja oder nein und falls ja, anderer Weg als wie auf Kanzlei Ebene?

Danke für euer Feedback. 

Mit Freundlichen Grüßen

Christian Wölfl

Mehmet_Kara
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
280 Mal angesehen

Hallo Herr Wölfl, 

die Daten als Anwendungsspezifischen Fall beim Mandanten einzuspielen ist nach meinem Wissenstand nicht möglich.

Wenn ein Mandant mehrere Betriebe hat können Bestände mit unterschiedlichen Mandantennummern eingespielt werden. Beim öffnen des eingespielten Bestandes braucht das Programm einen Stammdatenabgleich hierzu wird die Erfassungsmaske geöffnet. Die Mandantennummer des eingespielten Bestandes wird dadurch zur Zentralen Mandantennummer. Nun kann der Mandant in seiner Ansicht mehrere Unternehmen auswählen und bearbeiten. 

Mit Freundlichen Grüßen

Kara

Christian_Woelfl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
275 Mal angesehen

Hallo Kara,

vielen Dank für das Feedback. 

Deine Antwort deckt sich auch mit meinem Verständnis, dass dies so nicht geht wie auf Kanzlei Ebene.

Ich werde daher zuerst die zentrale MA Nummer anlegen, die ich sodann beim "Einspielen" als zentrale MA Nr. zuordnen kann. Die Stammdaten werden sodann aus der Sicherung auf das angelegte "Unternehmen" übernommen. 

Mit Freundlichen Grüßen

Christian Wölfl

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.09.2021 16:21:01 von Christian_Woelfl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage