Wir haben nach den Jahresendupates eine Reihe von Fehlermeldungen bei der Bestandsprüfung…
Etwa 50 Meldungen konnten wir durch Reorganisation der Bestände bereinigen, die restlichen 4 sind rückwirkend für 10 Jahre Stammdatenfehler u.a. Sind diese Fehlermeldungen neu oder hatten wir bisher nur immer Glück?
Hallo @saemann,
es kann bei der Bestandsprüfung unterschiedliche fachliche Fehler oder Fehler in den Stammdaten geben. Wenn durch die Reorganisation der Fehler nicht bereinigt wird, dann sichern Sie einmal den Mandantenbestand und spielen diesen wieder ein.
Nähere Informationen zu dieser Vorgehensweise finden Sie unter folgendem Dokument:
1007993 - DATEV Rechnungswesen - Fachliche Prüfung der Mandantenbestände
Falls Sie darüber hinaus noch Hilfestellung benötigen, wenden Sie sich gerne per Servicekontakt ( Servicekontakt anlegen - Dok-Nr. 1071593 ) an den Programmservice Rechnungswesen.