abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestand prüfen

1
letzte Antwort am 09.01.2023 13:04:58 von Nida_Niazioglou
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saemann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
106 Mal angesehen

Wir haben nach den Jahresendupates eine Reihe von Fehlermeldungen bei der Bestandsprüfung…

 

Etwa 50 Meldungen konnten wir durch Reorganisation der Bestände bereinigen, die restlichen 4 sind rückwirkend für 10 Jahre Stammdatenfehler u.a. Sind diese Fehlermeldungen neu oder hatten wir bisher nur immer Glück?

 

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
60 Mal angesehen

Hallo @saemann,

 

es kann bei der Bestandsprüfung unterschiedliche fachliche Fehler oder Fehler in den Stammdaten geben. Wenn durch die Reorganisation der Fehler nicht bereinigt wird, dann sichern Sie einmal den Mandantenbestand und spielen diesen wieder ein.


Nähere Informationen zu dieser Vorgehensweise finden Sie unter folgendem Dokument:

 

1007993 - DATEV Rechnungswesen - Fachliche Prüfung der Mandantenbestände

 

Falls Sie darüber hinaus noch Hilfestellung benötigen, wenden Sie sich gerne per Servicekontakt ( Servicekontakt anlegen - Dok-Nr. 1071593 ) an den Programmservice Rechnungswesen.

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.01.2023 13:04:58 von Nida_Niazioglou
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage