Hallo,
es macht ja Sinn regelmäßig seinen RZ-Rechnungswesen-Datenbestand zu überprüfen und zu bereinigen, gerade hinsichtlich der IT- & Servicepauschale.
Ich wollte gerade nur noch einmal nachfragen, wie ich tatsächlich den RZ-Bestand lösche. Das ganze wird mE doch in den Bestandsdiensten Rechnungswesen verwaltet. Dor aktualisiere ich die RZ-Übersicht.
Wenn ich dann allerdings lösche, dann lösche ich doch nur lokal, oder?
Wie kann ich mir tatsächlich den Bestand anzeigen, der Kosten verursacht?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin Moin,
für Ihr Vorhaben müssen Sie das Programm "Mandantenverwaltung RZ" nutzen: Mandantenverwaltung RZ
Beste Grüße
Stefan
Fallen die Kosten der Pauschale nur bei KRWE oder auch bei FIBU an?
Ich vermute bei beiden. Ich weiß es aber nicht.
Ja. Inaktive Bestände (Archivbestände) sind etwas günstiger.