Liebe DATEV, liebe Community,
wenn man im Berichtsprogramm Beschriftungen einfügt (die z.B. für das Anlagenverzeichnis verwendet werden) finden sich darin gelegentlich Variablen. Soweit ich dass sehe ist z.B. &G11& der Beginn des Wirtschaftsjahres und &G23& das Ende, jeweils im Format TT.Monat.JJJJ. &G23& ist anscheinend das Wirtschaftsjahrende im Format TT.MM.JJJ.
Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht über diese Variablen? Oder habe ich nur nicht entdeckt, wie man diese in die Beschriftung einfügt?
Mit freundliche Grüßen,
Florian Mayer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank Herr Hoeft,
allerdings finde ich dort nicht die Variablen, die ich eingangs erwähnt hatte, wo sind diese gelistet?
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Hallo Herr Mayer,
eine Übersicht der Datumsvariablen gibt es in der Programmhilfe nicht, ich nehme das mal mit 👍. Für den genannten Fall beim Erfassen einer Beschriftung für das Anlageverzeichnis können Sie die gewünschte Variable nach Klick auf das Symbol im Klartext wählen:
Viele Grüße
Jochen Scheer
DATEV eG
Ach DA ist der Knopf, danke Herr Scheer, den hatte ich schlicht und ergreifend übersehen. Meiner Meinung nach könnte dieser ruhig etwas weniger dezent ausfallen, dass er auch leichter von Neulingen bemerkt wird. Danke Ihnen.