abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegimport ohne Belege Online

5
letzte Antwort am 05.06.2023 14:24:33 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Maik893290
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
330 Mal angesehen

Hallo zusammen.

Wir nutzen zum Import von Belegen teilweise Belegtransfer V5. Die Belege werden dabei nach Belege Online geladen. Ist es möglich, diesen Schritt zu umgehen, sodass die Belege nur Lokal im DATEV System vorhanden sind? 

VG Maik

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
311 Mal angesehen

Klar, das geht über die Dokumentenablage oder über die DMS:

Digitales Belegbuchen: Belege im Programm Dokumentenablage oder DATEV DMS ... - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
Maik893290
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
286 Mal angesehen

Danke Andre. Ich importiere einen DATEV-Buchungsstapel und zu dem gehören zahlreiche Belege. Diese sind im Export bereits zugeordnet. Wenn ich ich über Belegtransfer gehe, dann sind allen Buchungen bereits die richtigen Belege zugeordnet. So möchte ich das auch erreichen, aber ohne dass sie online bei der DATEV den Speicher fressen. Also nur lokal bei uns auf dem Server verfügbar sind. Die von dir beschriebene Lösung ist eher ein einzelnes Zuordnen oder habe ich was übersehen? 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
271 Mal angesehen

Ah okay, von Buchungsstapeln stand oben leider nichts.

Ja, der Import von Belegbildern mit Buchungsinformationen funktioniert ausschließlich über den Belegtransfer und Belege Online.

Das lässt sich nicht umgehen. Dafür wird zwingend ein Belege online-Bestand benötigt.

Live long and prosper!
Maik893290
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
255 Mal angesehen

Sorry für die unvollständige Fragestellung. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort Andre. 

Besteht denn die Möglichkeit, dass man die Daten von Belege Online in den lokalen Bestand transferiert und anschließend die Daten aus Belege Online wieder löscht? 

Hintergrund ist der, dass wir teilweise Mandanten mit einem enorm großen Belegaufkommen haben, die unsere Speicherbudgets bei der DATEV sprengen. 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
251 Mal angesehen

Ja, das ist möglich. Siehe hier:

Belege aus Belege online nach Dokumentenablage, DATEV DMS oder DATEV DMS ... - DATEV Hilfe-Center

Belegverknüpfungen bleiben dabei erhalten.

Live long and prosper!
5
letzte Antwort am 05.06.2023 14:24:33 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage