abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegfeld 2

8
letzte Antwort am 30.03.2017 11:30:08 von gabitro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreea
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
6275 Mal angesehen

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich das Belegfeld 2 aktivieren kann? Immer wenn ich das Feld beim Buchen (ob OPOS oder Bank) nutzen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung und ich verstehe nicht wo ich das umstellen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
4234 Mal angesehen

Was für eine Fehlermeldung?

0 Kudos
andreea
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
4234 Mal angesehen

Unbenannt.png

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
4234 Mal angesehen
andreea
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
4234 Mal angesehen

Es funktioniert trotzdem nicht. Ich muss etwas in den Mandantenstammdaten unter OPOS ändern, aber es ist keinerlei Zahlungsbedingung erfasst. Dennoch kann ich weder bei der DEBITOREN - noch bei der KREDITOREN Erfassung ein Belegfeld2 nutzen. Wissen Sie was ich genau einstellen muss?

0 Kudos
andreea
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
4234 Mal angesehen

Unbenannt2.jpg

0 Kudos
pedelina
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
4234 Mal angesehen

Hallo,

soweit mir bekannt ist, lässt sich das Belegfeld2 nur nutzen, wenn als Konto ein Geldkonto genutzt wird. Ich gebe beim Ausbuchen der Opos im Belegfeld2 den jeweiligen Kontoauszug oder die Nummer des Barbeleges an.

Zahlungsbedingungen gebe ich keine ein.

Die Erfassung der jeweiligen Rechnungsnummer bei den Debitoren bzw. Kreditoren erfolgt ja über Belegfeld1, das müsste doch aber eigentlich klappen.

andreea
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
4234 Mal angesehen

Danke. Jetzt habe ich es verstanden. Dann nutze ich es auch so. Belegfeld1 nuzte ich sowieso für die Rechnungsnummer.

Vielen Dank!!!

0 Kudos
gabitro
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
4234 Mal angesehen

Hallo,

im Buchungsdialog beiim Belegfeld 2 mit rechter Maustaste Kontexmenü öffnen -OPOS Informationen eingeben- auswählen.

Im Bereich Postensperre -keine Sperre- auswählen, dann müsste es funktionieren.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 30.03.2017 11:30:08 von gabitro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage