Hallo,
ich hoffe, jemand von Ihnen kann mir hier weiterhelfen.
Bei uns werden teilweise Belege, für die wir zu einem bestimmten Datum eine Überweisung angewiesen haben als "bezahlt" angezeigt zu eben diesem Datum, es ging aber tatsächlich keine Zahlung raus.
Ist dies ein DATEV-Fehler der im Moment bekannt ist oder weiß jemand von Ihnen, wie wir das Problem beheben können?
Vielen, vielen Dank!
Betreff angepasst durch @Antje_Naumann: falsch dargestellte Sonderzeichen korrigiert
Bonjour,
sobald ein Zahlpaket an die Bank gesendet wurde, erhalten die Belege einen "bezahlt" Status. Wenn das Zahlpaket dann nicht ausgeführt wurde, würde ich versuchen ein EBICS-Kundenprotokoll abzurufen. Dort lässt sich oftmals der Grund ganz gut erkennen. Viele Grüße aus Berlin.
Zu finden in DATEV Zahlungsverkehr unter der Registerkarte erledigte Zahlungsaufträge SEPA -> Zahlpaket markieren -> Eigenschaften -> Logbuch -> EBICS-Kundenprotokoll
Oder DATEV Unternehmen Online Anwendung Bank -> Startseite Bank -> Zahlungen -> rechte Seite EBICS-Protokolle