abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege werden als "bezahlt" angezeigt, aber es ging tatsächlich keine Zahlung raus?

1
letzte Antwort am 06.04.2023 08:31:48 von Cynthia112
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sniemsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
101 Mal angesehen

Hallo,

ich hoffe, jemand von Ihnen kann mir hier weiterhelfen. 

Bei uns werden teilweise Belege, für die wir zu einem bestimmten Datum eine Überweisung angewiesen haben als "bezahlt" angezeigt zu eben diesem Datum, es ging aber tatsächlich keine Zahlung raus. 

Ist dies ein DATEV-Fehler der im Moment bekannt ist oder weiß jemand von Ihnen, wie wir das Problem beheben können? 

Vielen, vielen Dank! 

Betreff angepasst durch @Antje_Naumann: falsch dargestellte Sonderzeichen korrigiert

Cynthia112
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
95 Mal angesehen

Bonjour,

sobald ein Zahlpaket an die Bank gesendet wurde, erhalten die Belege einen "bezahlt" Status. Wenn das Zahlpaket dann nicht ausgeführt wurde, würde ich versuchen ein EBICS-Kundenprotokoll abzurufen. Dort lässt sich oftmals der Grund ganz gut erkennen. Viele Grüße aus Berlin.

Zu finden in DATEV Zahlungsverkehr unter der Registerkarte erledigte Zahlungsaufträge SEPA -> Zahlpaket markieren  -> Eigenschaften -> Logbuch -> EBICS-Kundenprotokoll

Cynthia112_0-1680762603120.png

Oder DATEV Unternehmen Online Anwendung Bank -> Startseite Bank -> Zahlungen -> rechte Seite EBICS-Protokolle

Cynthia112_1-1680762678663.png

0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.04.2023 08:31:48 von Cynthia112
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage