Hallo liebe DATEV Community,
mein Mandant nutzt DATEV Unternehmen online (DUO) und hat dort die Belege den jeweiligen Bankbuchungen zugeordnet. Bisher hat es problemlos funktioniert, dass die verknüpften Belege auch in DATEV Kanzlei Rechnungswesen angekommen sind.
Ich übernehme die Bankkontoumsätze über Mandant ergänzen und bearbeite die Buchungsvorschläge. Allerdings sind die Bankkontoumsätze in Kanzlei Rechnungswesen aktuell nicht mit den Belegen verknüpft.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Belege ohne manuellen Aufwand doch noch mit den Bankumsätzen verknüpfen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Schon geprüft ob der Haken in den Eigenschaften bei Buchungsvorschläge "Zuordnungsinformationen aus Bank Online abholen" noch gesetzt ist?
Der Haken ist gesetzt.
Hallo @FinanzAccountant,
für die Anzeige der Belegbilder sind die Voraussetzungen aus dem Hilfe-Dokument 1036216, Kapitel 2.1 einzuhalten.
Ebenso ist auch die dort aufgeführte Info zur Nutzung von mehreren Verfahren bei einer Bankverbindung zu beachten.
Prüfen Sie außerdem, ob die im Rechnungswesen-Programm fehlenden Belegbilder in Belege online vorhanden sind.
Ein möglicher Grund könnten auch die abgeholten Belege aus Belege online in die lokale Dokumentenablage sein.
Nähere Infos finden Sie in diesem Dokument: 1036470.
Ist dies der Fall, finden Sie eine Abhilfe zum Zurückbereitstellen der Belege im Hilfe-Dokument 1071480, ab Kapitel 2.1.
Bei Rückfragen oder Unterstützungsbedarf wenden Sie sich gerne an unseren Programmservice Rechnungswesen (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr. 1071593).
Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG