Hallo,
kann man von Unternehmer Online alle Belege exportieren und z.B. als PDF speichern.
Es sind noch Belege vorhanden die nicht gebucht sind und der Mandant hat Insolvenz angemeldet. Da es über 4.000 Belege sind, ist es zeitaufwendig einzeln diese zu speichern. Ich werde Datev nicht mehr nutzen.
Vielen Dank im Voraus.
Nein, das ist nicht möglich. Alternativ:
über "Belege drucken" in der Belegübersicht kann man eine PDF mit allen Belegen erstellen lassen.
Bei 4000 Dokumenten könnte die Datei aber etwas größer werden.
Soweit ich weiß können so maximal 50 Belege auf einmal exportiert werden. Bei 4.000 stürzt der Browser / UO definitiv ab.
Bei 100 Belegen ist Schluss, wusste ich noch nicht.
Also geht es mit 4000 Belegen wirklich nicht, da es keine splitt Möglichkeit gibt.
Suche auch diese Funktion, aber wo findet man Sie ???? 🤔
Leider für mich nicht wirklich auffindbar, weder im DUO noch in irgendeiner Hilfe. Vielleicht suche dem falschen Suchbegriff/Schlagwort in der Hilfe / Info-DB.
@hoorpeter schrieb:Suche auch diese Funktion, aber wo findet man Sie ???? 🤔
Welche? Den Export der 100 Belege? Dann die Ansicht so einstellen, dass man vorne die Haken zum Markieren hat und dann kann man auf den Downloadbutton klicken. So würde ich es zumindest versuchen.
Das Inaktiv-setzen hat den Vorteil, dass man bis zur Frist den REWE Bestand so wie er ist immer wieder aufrufen kann inkl. Belege. Lädt man sich alle Belege herunter und löscht die UO Stammdaten, fährt REWE bei den Belegbildern vor die Wand.
@metalposaunist schrieb:
Welche? Den Export der 100 Belege? Dann die Ansicht so einstellen, dass man vorne die Haken zum Markieren hat und dann kann man auf den Downloadbutton klicken. So würde ich es zumindest versuchen.
Ja genau, aber dann lädt er mir immer nur den untersten der markierten Belege (also nur 1 PDF) ..... 🙄
Hier ein Screenshot der Funktion wie ich es machen wollte....
Am rechten Rand unter Belege drucken ?!
@Gelöschter Nutzer schrieb:Am rechten Rand unter Belege drucken ?!
Dann erhalte ich auch nur 1 PDF-Dokument (in meinem Beispiel von eben 6 Rechnungen in 1 PDF). Das ist nicht Zielführend für einen Export, wenn man einzelne Dateien benötigt......
... hatte bisher keinen Bedarf dafür, aber "als E-mail versenden" oder "Original herunterladen" klingt auch interessant ..