Guten Morgen,
beim heutigen Einlesen von Bankkontoumsätzen bzw. Erzeugen von Buchungsvorschlägen fehlen die Daten vom 20.10.2016, die auf den Konto passiert sind. 21.10. wurde allerdings übernommen. Eine Wiederholung des 20.10. ist nicht möglich, da DATEV sagt, dass für diesen Tag keine Daten vorhanden sind.
Ich habe die entsprechenden fehlenden Daten in eine STA-Datei exportiert. Wie bekomme ich die Daten nun in DATEV eingelesen?
Guten Morgen,
Sie können die Daten nochmals abrufen, in dem Sie wie folgt vorgehen:
Daten holen -> Mandant Ergänzen -> Haken bei Kontoumsätze und auf "Details"
Dann die jeweilige Bank markieren und auf "Umfang" klicken und den Punkt bei "Gesamtbestand im Rechenzentrum" setzen.
Anschließend sollten die Daten ihnen zur Verfügung stehen.
Guten Morgen,
den Haken kann ich leider nicht setzen, weil die Position ausgegraut und somit nicht auswählbar ist.
ich habe es jetzt herausgefunden, wie es funktioniert:
Bankkontoumsätze --> Einstellungen Bankkontoumsätze --> Optionen Kontoumsätze
hier das Datum eingeben, von dem die Umsätze fehlen, Haken bei Übernahme rausnehmen
auf den Reiter Quelle Kontoumsätze wechseln und Eingaben prüfen klicken
Es wird eine Meldung ausgegeben, ob Umsätze übernommen wurden