Hallo zusammen,
wir haben Mandanten, die bei der Commerzbank Hamburg sowie bei der Deutschen Bank Hamburg Konten mit der identischen IBAN in EURO und USD führen. Für alle Bankkonten erhalten wir die Bankkontoumätze der EURO-Konten über das DATEV-RZ eingespielt. Für die USD-Konten erhalten wir immer den folgenden Hinweis, sodass für kein einziges USD-Konto die Bankkontoumsätze eingespielt werden:
Sämtliche Einstellungen wurden wie im Dokument https://apps.datev.de/help-center/documents/9225207 beschrieben vorgenommen.
Hat jemand eine Idee, warum keine USD-Bankkontoumsätze eingespielt werden?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie in der Hinweismeldung beschrieben, hat das Kreditinstitut noch keine Kontoumsätze in der Währung USD an das RZ gesendet.
Ursachen könnten zum Beispiel sein:
Für Aufklärung kann m. E. nur das Kreditinstitut sorgen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat lag der Fehler bei der Bank. Diese hat einfach vergessen auch die USD-Konten an DATEV zu senden. Das wurde jetzt nachgeholt und die Bankkontoumsätze stehen nun auch für die USD-Konten zur Verfügung.