abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank kontoumsätze

4
letzte Antwort am 02.11.2022 11:04:41 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brandnew
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
243 Mal angesehen

Hallo,

 

ich bin auch auf dasselbe Problem gestoßen. Bei mir kann ich aber im Programm Rewe die Banken unter den Stammdaten nicht aufrufen. 

Das könnte vielleicht daran liegen, dass wir eine Unternehmerversion haben, weil wir Selbstbucher sind. Aber es muss doch trotzdem möglich sein, dass ich meine Kontoumsätze in das Programm ziehen kann. Im Unternehmen online sind die Kontoumsätze erfolgreich abgeholft.

 

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
198 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn Sie die Compact-Version haben, geht das nicht.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
173 Mal angesehen

Hallo @brandnew ,

 

wie der User @aschreiber  bereits schrieb, ist es mit der Programmversion Rechnungswesen compact nicht möglich.


Sie finden auf unserer DATEV Internet Seite einen Produktvergleich. 

 

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/komplettloesungen/datev-mittelstand-faktura-mit-rechnungswesen/ 

 

Wenn Sie diesen Link öffnen, befinden Sie sich direkt auf der entsprechenden Seite. Unter der Beschreibung, gibt es einen Punkt Produktvergleich.

Darin ist erkennbar, was mit dem Rechnungswesen compact im Vergleich zur nächst höheren Programmversion bearbeitet bzw. genutzt werden kann.

 

 

Ivonne_Lindt_0-1666797048087.png

 

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
brandnew
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
116 Mal angesehen

Hallo,

 

vielen Dank für die Informationen. Und ist es mit dieser Version möglich die Kontoumsätze anders (z.B. mit Excel o.ä.) zu importieren?

 

VG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
79 Mal angesehen

Nein, ohne Punkt Stammdaten > Banken kann man nirgends Umsätze einspielen. Dazu ist die compact Version nicht gedacht. Dass das nichts mit 2022 zu tun hat und das compact Produkt nur in sehr, sehr seltenen Fällen zum Einsatz kommt, haben wir DATEV schon länger gesagt. Vielleicht ist es nur eine Frage, wann auch REWE compact gekündigt, wenn LODAS und DUO compact schon dran glauben müssen: Abkündigungen und Leistungsänderungen von Produkten

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.11.2022 11:04:41 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage