Hallo, laut dem Dokument 1018720 kann der Automatisierungsservice Rechnungen nicht für "Selbstbucher" genutzt werden? Wir nutzen für die Belege bereits DUO und buchen nur vor Ort. Es fehlt nur die regelmäßige Bestandssicherung im Rechenzentrum (könnte ja genutzt werden). Aber warum kann ein Unternehmen dann den Automatisierungsservice nicht nutzen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @maxmoritz ,
der Automatisierungsservice wird aktuell exklusiv im Kanzleimarkt angeboten.
Eine Erweiterung für den Unternehmensmarkt bzw. den Unternehmensarbeitsplatz ist aktuell nicht geplant.
Auch eine Umstellung auf Kanzlei Rechnungswesen würde hier dementsprechend keine Abhilfe schaffen, da die Bestellung an den Kanzlei-Arbeitsplatz geknüpft ist.
Der Wunsch nach einer Nutzung auch durch Unternehmen liegt uns bereits vor und wird regelmäßig geprüft und neu bewertet. Ich habe für Sie eine entsprechende Nennung hinzugefügt.
Hallo Herr Tahler,
danke für die Antwort. Allerdings habe ich wenig Verständnis für die Antwort. Ja, Datev ist den Steuerberater usw. verpflichtet. Aber das die Nutzung durch Selbstbucher nicht mal geplant ist...sorry...das verstehe ich nicht. Die Selbstbucher sind eng an den Steuerberater durch Datev gebunden, entlasten in Zeiten des Fachkräftemangels die Kanzlei und werden dann auch noch "vernachlässigt".
Hier mal ein Beispiel wie es auch gehen kann/soll....