abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisches Anlagen eines neuen Vorlaufes bei Datum in der Zukunft funktioniert nicht immer

1
letzte Antwort am 17.08.2016 14:10:00 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lukaszielke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
231 Mal angesehen

Hallo Community,

wie ihr der Überschrift unschwer entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit der automatischen Erstellung neuer Vorläufe bei einem Datum in der Zukunft.

Sachverhaltsbeispiel:

Ich buche einen Quartaler, buche das Ende des Monats Mai und habe dann eine Buchung die in den Juni gehört. Der Junivorlauf ist noch nicht angelegt! Normalerweise fragt einen Kanzlei ReWe dann ja ob man einen neuen Vorlauf erstellen möchte, nicht so aber bei manchen unserer Mandanten. Bei einigen wenigen Mandanten in unserer Kanzlei spuckt das Programm lediglich den Fehler aus, dass das Datum nicht zum aktuellen Buchungsstapel gehört.

Somit muss man manuell einen neuen Vorlauf anlegen und der Buchungssatz der in der sich in der Buchhungszeile befindet verschwindet. (wenn das Programm von allein einen neuen Vorlauf anlegen will, hat man dieses Problem nicht und der Buchungssatz bleibt trotz neuem Vorlauf der Buchungssatz in der Buchungszeile erhalten)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
104 Mal angesehen

Halo Herr Zielke,

das funktioniert bei den Mandanten nicht, bei denen das Leistungsdatum genutzt wird.

Insoweit fürchte ich, dass Ihnen hier nichts Anderes übrig bleibt, als den Buchungssatz in dem Fall neu zu erfassen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.08.2016 14:10:00 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage