abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatischer Abruf Bankkontoumsätze doppelt und falsche Beträge

3
letzte Antwort am 25.06.2025 14:12:29 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Paula-Alice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
189 Mal angesehen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werden ja die Bankkontoumsätze im ReWe automatisch abgeholt. Heute habe ich die Buchungsvorschläge für den Buchungsstapel Juni erzeugt und hatte plötzlich etliche bereits gebuchte Beträge aus Mai sowie diverse Buchungen die bereits (per Buchungsvorschläge) gebucht waren doppelt und sogar einige Buchungen darin, die auf unserem Konto nie stattgefunden haben?? Was ist da los? Hat jemand auch dieses Problem? Und wenn ja, weiß jemand was da passiert?

Viele Grüße und schon mal Dankeschön für hoffentlich viele Ideen/Antworten/Hilfen.

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
135 Mal angesehen

Hallo @Paula-Alice ,

 

bitte melden Sie sich per  Servicekontakt um anhand der personenbezogenen Daten prüfen zu können, was beim Abruf der Bankkonten passiert ist.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Paula-Alice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
93 Mal angesehen

Hallo Herr Thaler,

ich habe inzwischen aber die falschen und doppelten Buchungen gelöscht. Macht es da noch Sinn einen Servicekontakt anzumelden? Bei dem nächsten Abruf hat wieder alles normal funktioniert. Sollte sich so etwas wiederholen, sollte ich die Buchungsvorschläge so bestehen lassen und dann einen Servicekontakt anmelden? Ich habe allerdings von den falschen und doppelten Buchungen einen Screen-Shot gemacht. Wäre das hilfreich?

Viele Grüße

Paula-Alice

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
53 Mal angesehen

Hallo @Paula-Alice ,

 

melden Sie sich bitte per Servicekontakt sollte das Thema nochmals auftreten. 

Anhand der Screenshots werden wir, ohne den Datensatz, nicht rekonstruieren können, woher die Werte stammen. 

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.06.2025 14:12:29 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage