abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen Jahresabschluss ohne Nachkommastellen

1
letzte Antwort am 21.03.2023 11:22:53 von Veronika_Panniger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tspoon1234
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
81 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

ich möchte die Jahresabschlussauswertungen (Bilanz, GuV, Kontennachweise dazu) aus Kanzlei Rechnungswesen ohne Nachkommastelle ausgeben. Leider finde ich die entsprechende Option nirgends. 

 

Gibt es diese Möglichkeit und kann mir jemand die Info bitte geben? 

 

Der Bestand ist übrigens auf Kontenzwecke umgestellt.

 

Auch im Bilanzbericht (bzw. AP classic) scheint das nicht zu gehen. Auch hier wäre ich für Infos dankbar.

 

Vielen Dank!

DATEV-Mitarbeiter
Veronika_Panniger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
58 Mal angesehen

Hallo @tspoon1234,

 

Sie möchten Jahresabschlussauswertungen in Kanzlei-Rechnungswesen ohne Nachkommastelle ausgeben.

 

Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Gerne nehmen wir Ihre Anregung in unsere Datenbank auf.

 

Aktuell gibt es diese Möglichkeit nicht.

 

DATEV bewertet Ihren Verbesserungsvorschlag nach einheitlichen Kriterien, um diesen in der Gesamtschau mit allen Anregungen zu priorisieren.

 

Kriterien bei der Priorisierung sind:


- Profitieren viele Anwender von der Umsetzung einer Anregung?


- Wie gut und einfach fügt sich der Verbesserungsvorschlag in die bisherigen Programmabläufe und Architektur

ein?


- Passt der Wunsch zu einem bereits für die nächsten Programmversionen vorgesehenen Thema?

 

Im Rahmen der Weiterentwicklung von Kanzlei-Rechnungswesen stehen im Kontext Jahresabschluss und Anlagenbuchführung in nächster Zeit vorrangig gesetzliche Themen und die notwendigen Modernisierungen der technischen Basis an.

 

Bitte teilen Sie uns weiterhin Ihre Verbesserungsvorschläge mit, denn diese sind für die Produktweiterentwicklung wichtig.

 

Je mehr Kundenstimmen wir auf diesem Wege erhalten, umso besser können wir den Bedarf unserer Anwender bewerten und die Programme nach den Markterfordernissen gestalten.

 

Auf Ihre weiteren Anregungen und Vorschläge freuen wir uns.

 

 

Freundliche Grüße

 

Veronika Panniger


Service Jahresabschluss

Freundliche Grüße

Veronika Panniger

Service Jahresabschluss
0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.03.2023 11:22:53 von Veronika_Panniger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage