abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Mittelverwendungsnachweis

2
letzte Antwort am 31.01.2024 10:47:04 von ww3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MariaLQ
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
45 Mal angesehen

Hallo, 

 

ein Mandant (mittelständischer Handwerksbetrieb, Bilanz, SKR03) braucht für seinen Unternehmensberater die Auswertung "Mittelverwendungsnachweis" 

Ich habe diese in DATEV-Rechnungswesen nicht gefunden. 

 

Nach Rücksprache mit dem UB gibt es diese in DATEV und er hat Sie von anderen Firmen / StB schon bekommen. 

Meine Suche ergab leider Nichts wirklich brauchbares -- außer das DATEV-Dokument Dok.-Nr.: 9216177 (zuletzt aktualisiert: 29.07.2021) -- aber das hilft mir nicht weiter bzw. finde ich den entsprechenden Aufruf nicht. 

 

Kann mir jemand sagen, ob es die Auswertung "Mittelverwendungsnachweis" wirklich gibt --- oder ob vielleicht eine andere Auswertung gemeint sein könnte. 

Ist das oben erwähnte Dokument (noch) aktuell und wenn ja, das richtige in meinem Fall? 

 

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten 

 

d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
43 Mal angesehen

 

 

Einen Mittelverwendungsnachweis erhalten sie, wenn ein Unternehmen DATEV kommunal im Einsatz hat. 

Somit ein öffentlicher Träger ist (Ämter, öffentliche Vereine wie DRK's, Volkssolidaritäten)

 

Ein Handwerker hat eine BWA und fertig. 

0 Kudos
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
37 Mal angesehen

So nicht ganz richtig.

 

Es gibt eine BWA-Auswertung "Bewegungsbilanz"

 

In dieser Auswertung wird die Mittelherkunft und die Mittelverwendung dargestellt.

 

Sicher eine nur selten genutzte Auswertung, aber vorhanden

 

Gruß

ww3

2
letzte Antwort am 31.01.2024 10:47:04 von ww3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage