Guten Tag,
kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Kostennachweise einer Konsolidierungsebene zusammenfassen kann bzw. ist dies überhaupt möglich?
Wenn ja, wie stelle ich das ein?
Hier ein Beispiel: ich habe die Kostenstellen 1-10. Die Kostenstellen 1-5 können nun zusammengefasst werden (=Konsolidierungsebene 1) und die Kostenstellen 6-10 können zusammengefasst werden (=Konsolidierungsebene 2).
Nun möchte ich aber nicht nur die Kostennachweise der einzelnen Kostenstellen, sondern den Kostennachweis der Konsolidierungseben 1 und 2 haben.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo SophieP,
derzeit können die Kostennachweise ausschließlich auf Kostenstellenebene angezeigt werden.
Für die Jahreswechselversion 2020/2021 der Kostenrechnung planen wir einen „konsolidierten Wertenachweis“, der alle Informationen aus den zusammengefassten Kostenstellen enthält.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Halle
Service Kostenrechnung/Branchen
DATEV eG
Vielen Dank!