abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Konsolidierter Anlagenspiegel zeigt keine Werte an

1
letzte Antwort am 02.09.2021 14:40:02 von Brigitte_Schneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tax_castrop
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
301 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem beim neuen Jahresabschluss, bei dem ich nicht weiter weiß.

Wir haben einen Mandanten mit mehreren Betriebsstätten, die separat gebucht werden. Daher müssen sie auf einen Mandanten konsolidiert werden, um den Jahresabschluss zu erstellen.

Für den Jahresabschluss funktioniert das auch.

Leider zeigen die Auswertungen für den konsolidierten Anlagenspiegel und die Entwicklung des AV immer an "Keine Sätze für die getroffene Auswahl vorhanden!".

In den einzelnen Mandanten lassen sich die Anlagenspiegel problemlos ausgeben, im letzten Jahr hat die Konsolidierung des Anlagenspiegels auch funktioniert.

Meine Vermutung ist, dass bei der Migration auf den neuen Jahresabschluss nach Kontenzwecken irgendeine Einstellung falsch gesetzt wurde und die Werte für das AV nicht mit übergeben werden.

Kann mir jemand helfen, wo wir den Fehler gemacht haben? Die Datev-Hilfe ist hier leider nicht sonderlich ergiebig, da dort lapidar gesagt wird, dass beim neuen Jahresabschluss keine weiteren Einstellungen notwendig seien,

DATEV-Mitarbeiter
Brigitte_Schneider
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
272 Mal angesehen

Hallo, 

wenn die konsolidierten Auswertungen keine Werte enthalten, kann das verschiedene Ursachen haben. Z.B. abweichende Wirtschaftsjahre zwischen abgebenden und Empfängermandanten oder unterschiedliche Bereiche. Welcher Grund vorliegt, können Sie in den Hinweisen zu der jeweiligen Auswertung erkennen.

So gehen Sie vor:
Bestand | Ausgeben | Anlagenbuchführung | Konsolidierte Auswertungen | Konsolidierte Entwicklung des Analgevermögens und rufen Sie die Seitenansicht auf. Im Hinweisfenster sind Angaben zur Konsolidierung enthalten.

brigitte_schneider_0-1630586246024.png

Ich hoffe Ihnen damit weiterhelfen zu können.

Viele Grüße aus Nürnberg

Brigitte Schneider
Service Anlagenbuchführung, DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.09.2021 14:40:02 von Brigitte_Schneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage