abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch Kommanditist

4
letzte Antwort am 15.01.2024 20:07:10 von MichaelKK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MichaelKK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
120 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

 

bei einem Unternehmen ist der Kommanditist ausgetauscht worden. Nun möchten wir die Privateinlagen und -Entnahmen dem richtigen Gesellschafter zurodnen.

 

Wo können diese Daten im Datev verändert / angepasst werden?

 

Vielen Dank

Michael

k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
100 Mal angesehen
wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
85 Mal angesehen

Wenn man es richtig macht, in den zentralen Mandantenstammdaten bei den Gesellschaftern. Bitte aber nicht überschreiben, sondern neuen anlegen und bei dem alten ein Enddatum eingeben. Die Daten werden dann nach Rewe übergeben und können dann beim Buchen ausgewählt werden.

Dinosaurier
0 Kudos
MichaelKK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
72 Mal angesehen

Danke sehr, war sehr hilfreich. Gelöst

0 Kudos
MichaelKK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
71 Mal angesehen

Danke sehr für die Unterstützung, war sehr hilfreich. 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 15.01.2024 20:07:10 von MichaelKK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage