abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Ausgangsrechnungen ISWL Beleg2Buchung Selbstbucher

2
letzte Antwort am 26.06.2020 08:29:12 von fiscalia
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fiscalia
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
432 Mal angesehen

Ein Mandant hat Ausgangsrechnungen von monatlich > 200 Stück. Wir bekommen Datev-Format CSV Dateien wöchentlich und haben die Belegverlinkung jetzt über ISWL Beleg2Buchung erstmalig eingerichtet und getestet, läuft auch super. Jetzt fragt mich mein Mandant, ob es von ihm aus eine Möglichkeit gibt, die Daten direkt schon in DUO bereitzustellen und dass wir mit Beleg2Buchung i.V.m. DUO die Stapelverarbeitung anstoßen.

Ich habe keine technische Ahnung, ihm geht es darum: erstens nutzt er keine Cloud auf die ich Zugriff habe um die Dateien selbst abzurufen; über E-Mail als Zip-Ordner will er nicht senden wgn Datenschutz (verständlich); er dachte er kann nach DUO die Ausgangsrechnungen in den Ordner laden, dann müsste ich mir diese aber alle umständlich in meine lokale Zwischenablage ziehen und bei 200 Rechnungen ist das ein Schritt zurück in der Digitalisierungswelt.

Also wenn einer weiß wie ich von Beleg2Buchung aus KaRewe aus den CSV-Datensatz bereits mit den Belegbildern von DUO verknüpfen kann, der soll mir doch bitte antworten.

Beste Grüße

an Euch alle!

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
413 Mal angesehen

Ihr Mandant könnte den ZIP-Ordner auch mit einem Passwort schützen.

Die einzige alternative wäre nur über die XML-Schnittstelle. Hier müsste der Mandant aber in seinem Warenwirtschaftssystem nachschauen, ob diese vorhanden ist bzw. implementiert werden kann. Wenn es möglich ist dann kann der Mandant über den Belegtransfer die Buchungssätze inklusive der Belegbilder direkt ins Unternehmen Online hochladen. Im Unternehmen Online muss der Mandant dabei den "Erweiterten-Modus" anwenden. Sie gehen dann beim buchen so vor, wie bei den Mandanten die im Unternehmen Online ihre Rechnungen selber vor kontieren.

Ein andere Möglichkeit auch in Verbindung mit ISWL sehe ich leider nicht.

Gruß

0 Kudos
fiscalia
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
405 Mal angesehen

Hallo super Tipp mit der XML-Schnittstellen-Nutzung, habe nämlich gerade Hinweis erhalten, dass Mandant die Belegbilder nicht in einem Schritt senden kann, da die Dateien für Mail-Entsendung zu groß - leider auch als Zip-Datei 🤔. Also bleibt nur XML-Schnittstellen-Anwendung, das muss ich  mir jetzt mal ansehen....

1000 Dank!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.06.2020 08:29:12 von fiscalia
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage