abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgabe von Zahlungsdatei geht nicht mehr

4
letzte Antwort am 21.05.2025 16:51:05 von JenniferSchön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sne1965
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
359 Mal angesehen

Hallo,

 

seit heute kann ich keine Zahlungsaufträge mehr erstellen:

 

Fehlerdetails:

Zahlungsauftrag SEPAausgeben #ZK06013 [ource\ZkFachCore\ZKFoZahlAuftraege1.cpp(3818)] Der Logbucheintrag konnte nicht erstellt werden (Error 892). #ZK01052 [2Source\E14Source\RsDvs\RsRecordset.cpp(1002)]

 

Datenbankexception: Retcode=4294967295 Errorstring=Invalid date format NativeError=State:22008,Native:0,Origin:[Microsoft][ODBC Driver 18 for SQL Server] #ZK06003 [ource\ZkFachCore\ZKFoZahlAuftraege1.cpp(4346)] Zahlungsauftrag konnte nicht geschrieben werden. #ZK01052 [2Source\E14Source\RsDvs\RsRecordset.cpp(1002)]

 

 

Datenbankexception: Retcode=4294967295 Errorstring=Invalid date format NativeError=State:22008,Native:0,Origin:[Microsoft][ODBC Driver 18 for SQL Server] #ZK01052 [2Source\E14Source\RsDvs\RsRecordset.cpp(1002)]

 

Datenbankexception: Retcode=4294967295 Errorstring=Invalid date format NativeError=State:22008,Native:0,Origin:[Microsoft][ODBC Driver 18 for SQL Server] --------------------------------------- Nachricht an den DATEV-Anwenderservice: ---------------------------------------

 

Kann mir jemand bitte helfen ?

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
344 Mal angesehen

Hallo @sne1965 ,

 

wir analysieren den Fehler aktuell mit Priorität.

Auslöser könnte eine Inkompatibilität durch eine neuere Version der Microsoft Visual C++ Redistributable sein.

 

Sobald die Analyse abgeschlossen ist, veröffentlichen wir in  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1039227 weitere Informationen.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
JenniferSchön
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
211 Mal angesehen

Wir haben auch seit dem 15.05. dieses Problem. 

Gibt es schon eine Lösung. Heute ist der Fehler wieder aufgetaucht. Wir zahlen immer 1x die Woche.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

0 Kudos
sne1965
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
208 Mal angesehen

Ja Lösung gibt es: Siehe hier https://www.datev.de/hilfe/1039227

JenniferSchön
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
185 Mal angesehen

Aha.. ich bin Buchhalterin, kein IT-ler.

Das hilft mir nicht. Ich kann nichts runterladen oder installieren. 

Dazu brauche ich bitte einen Support. Dann muss ich mich wohl direkt an Nürnberg wenden.

😎

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 21.05.2025 16:51:05 von JenniferSchön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage