Hallo,
Was soll mir diese Fehlermeldung sagen?
Ich habe keine Ahnung von Buchführung?
Ich habe keine Ahnung vom Steuerrecht?
Ich habe keine Ahnung wie DATEV denkt?
DATEV denkt nicht mehr?
DATEV will die Beraterschaft vorsätzlich schädigen?
Suchen Sie etwas aus, aber entfernen Sie diesen Hinweis unverzüglich aus dem Programm! Das Ding kostet enorm Zeit.
Kleiner Hinweis:
Das Konto muss zwingend bei Ratenkrediten auch bei Überschssermittlern bebucht werden. Bei Nutzung der Kredite mit Verknüpfung ohnehin.
DATEV - Die Betriebsbremsenerfinder
Vermutlich hat ihr Konto einen Habensaldo...
@Bürger-28 schrieb:Vermutlich hat ihr Konto einen Habensaldo...
Und wo wäre da ein Problem in der laufenden Buchführung?
Da gibt es keines, das Programm meckert m.E. nur, weil das Konto laut Kontenplanlogik zum Umlaufvermögen gehört und somit ein Soll-Saldo erwartet wird.
@Bürger-28 schrieb:Da gibt es keines, das Programm meckert m.E. nur, weil das Konto laut Kontenplanlogik zum Umlaufvermögen gehört und somit ein Soll-Saldo erwartet wird.
Und genau da liegt die Betriebsbremse und die kann ich nicht gebrauchen. Und ja, ich weiß wenn ein Konto einen Habensaldo ausweist. Ich brauche die wichtigen Hinweise, kein blabla, nur das scheint die natürliche Blödheit der DATEV KI nicht zu bemerken.
Also eher ein "einmaliges" Feld Bitte in Zukunft nicht mehr nachfragen
Ja könnte, sollte einbaufähig sein.
Dann aber bitte auch so ehrlich sein und bei ausbleibenden Fehler nicht ebenfalls einen Thread eröffnen warum das Programm sich nicht doch meldet.
@p4ge schrieb:Also eher ein "einmaliges" Feld Bitte in Zukunft nicht mehr nachfragen
... und wenn dann die Programmierer beim Aufruf der Einblendemöglichkeit auch alle Hinweise, die irgendwann mal ausgeblendet wurden, anzeigen lassen, um diese selektiv wieder einzublenden zu können, würde die Datev ihrem früherem guten Image gerecht. Programmierkapazitäten dafür müssten vorhanden sein, wenn diese nicht mehr für die Neugestaltung des Smartcard Icons in der Taskleiste verschwendet werden (ist mir heute aufgefallen, sieht aus wie ein Mülleimer ...)