abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Next - Erstellung von Serienrechnungen mit unterschiedlichen Leistungsadressen

2
letzte Antwort gestern 15:25:27 von HBmatserv
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HBmatserv
Neuling
Offline Online
Nachricht 1 von 3
44 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin Neu in der Community und wir wollen jetzt im Unternehmen nach einer bisher positiven Arbeit mit DATEV Unternehmen Online jetzt auch die Rechnungserstellung/Versand über DATEV Auftragswesen Next einführen.

Dabei komme ich trotz Buchung des Einführung Videos zu DATEV Auftragswesen Next und der Recherche in den "unzähligen" Dokumenten aktuell nicht weiter. Ich habe folgenden Sachverhalt, den ich bei der Rechnungserstellung abbilden muss:

1. Es sollen Serienrechnungen (monatlich) erstellt werden für einen Rechnungsempfänger aber mit jeweils unterschiedlichen Leistungs-/Lieferadressen. Für jede Leistungs-/Lieferadresse muss eine separate Rechnung erzeugt werden - alle Leistungs- und Lieferadressen habe ich in den Stammdaten des Rechnungsempfängers als Lieferadressen eingepflegt. Wie kann ich diese hinterlegten Lieferadressen in der Rechnung anzeigen lassen?

2. Jeder der unterschiedlichen Leistungs-/Lieferadresse muss eine Bestellnummer des AG eindeutig zugewiesen werden und muss auf der Monatsrechnung ausgewiesen werden 

3. Für einige Kunden muss ich eine monatliche Serienrechnung erstellen, in welcher mehrere Leistungsadressen aufgelistet werden (tabellarische Auflistung mit Name, Straße, PLZ, Ort, und zwei weitere Angaben) - Wie kann ich eine solche Aufstellung erzeugen

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

ErgonomischerBürostuhl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
28 Mal angesehen

Hallo @HBmatserv ,

beim erstellen der Rechnung kann nach der Auswahl des Kunden zwischen den unterschiedlichen Adressen gewechselt werden.