abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragsnummer

2
letzte Antwort am 28.02.2025 07:21:05 von Katta3003
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Katta3003
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
208 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Mandanten bei dem wir mit Auftragsnummer und Anzahlungssystematik im Debitorenbereich buchen. Nun habe ich angefangen den Januar zu buchen und dabei festgestellt, dass die Rechnungsnummer als Auftragsnummer bei Erfassung von ZUGFeRD-Rechnungen automatisch im Hintergrund erfasst wird. Das Belegfeld 1 bleibt leer, dort muss ich die Rechnungsnummer manuell erfassen und zusätzlich muss ich das Feld Auftragsnummer umständlich anzeigen lassen und diese dort rauslöschen. Ich benötige die Rechnungsnummer definitiv nicht als Auftragsnummer und möchte mir auch nicht die Auftragsnummern unnötig aufbauschen.

Kann mir jemand helfen?

Cynthia112
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
198 Mal angesehen

Bonjour,

ich hätte eine Idee, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es richtig deute, da mir ein paar Angaben zu den Programmen fehlen.

In DATEV Kanzlei Rechnungswesen in der Buchungsmaske gibt es auf der rechten Seite die Eigenschaften, bei denen man bestimmte Einstellungen setzen kann. Der Buchungsstapel sollte geöffnet sein. Vielleicht hilft es hier das Häkchen raus zu nehmen?

Cynthia112_0-1740569397299.png

Herzliche Grüße aus Berlin. Cynthia

0 Kudos
Katta3003
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
175 Mal angesehen

Hallo und vielen Dank, aber leider hilft das nicht. Das hatte ich schon probiert.

2
letzte Antwort am 28.02.2025 07:21:05 von Katta3003
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage