Hallo,
ich habe einen Mandanten bei dem wir mit Auftragsnummer und Anzahlungssystematik im Debitorenbereich buchen. Nun habe ich angefangen den Januar zu buchen und dabei festgestellt, dass die Rechnungsnummer als Auftragsnummer bei Erfassung von ZUGFeRD-Rechnungen automatisch im Hintergrund erfasst wird. Das Belegfeld 1 bleibt leer, dort muss ich die Rechnungsnummer manuell erfassen und zusätzlich muss ich das Feld Auftragsnummer umständlich anzeigen lassen und diese dort rauslöschen. Ich benötige die Rechnungsnummer definitiv nicht als Auftragsnummer und möchte mir auch nicht die Auftragsnummern unnötig aufbauschen.
Kann mir jemand helfen?
Bonjour,
ich hätte eine Idee, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es richtig deute, da mir ein paar Angaben zu den Programmen fehlen.
In DATEV Kanzlei Rechnungswesen in der Buchungsmaske gibt es auf der rechten Seite die Eigenschaften, bei denen man bestimmte Einstellungen setzen kann. Der Buchungsstapel sollte geöffnet sein. Vielleicht hilft es hier das Häkchen raus zu nehmen?
Herzliche Grüße aus Berlin. Cynthia
Hallo und vielen Dank, aber leider hilft das nicht. Das hatte ich schon probiert.