Guten Morgen,
wenn ich in Rewe Aufteilung starte anklicke, öffnet sich ein Fenster - so weit so gut - wo die Daten aus der Buchungszeile wie Wert, Datum etc schon drin stehen.
Sonst wurde auch Belegfeld 1 mit eingepflegt, jetzt stand aber Belegfeld 2 dort, womit ich nichts anfangen kann. Dachte ich, ich Fuchs - Belegfeld 2 aus meiner Buchungszeile rausgenommen. Schade - jetzt wird gar kein Belegfeld in dem Fenster mehr abgefragt.
Hat jemand eine Idee, wo ich einstellen kann, welche Felder in dem Fenster abgefragt werden?? In den Dokumenten habe ich nur gefunden, wie man das öffnet und beendet - aber das ist ja nicht mein Problem.
Guten Morgen zwieselzwack,
um die Felder in der Erfassungsmaske Aufteilung starten anzupassen, öffnen Sie über Belege buchen einen Buchungsstapel.
Unter Eigenschaften | Buchungssatz | Optionale Erfassungsfelder gibt es verschiedene Optionen der Darstellung der Buchungszeile.
Haben sie dort z. B. die Einstellung Maximal (Gegenkonto - Konto) ausgewählt und entfernen den Haken bei Belegfeld2, ist nach erneutem Öffnen von Aufteilung starten das Eingabefeld Belegfeld 2 entfernt.
Je nachdem welche Felder Sie in der Buchungszeile benötigen, könnten Sie auch die Darstellung Ohne KOST-Felder u. Belegfeld2 oder Minimal wählen.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG