abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufteilungsbuchung

6
letzte Antwort am 10.09.2020 11:55:34 von vitera
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vitera
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
461 Mal angesehen

Liebe Community,

 

in einem neuen Mandanten wird mir der Link "Aufteilungsbuchung" nicht angeboten. Wo fehlt ein Häkchen?

JoergZielke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
442 Mal angesehen

Wenn im (K) Rechnungswesen, Belege buchen ..., dann ist "Aufteilung starten" in der Standard-Buchungsmaske immerdar sichtbar. Keine Ahnung, ob man das überhaupt ausblenden kann. Über Eigenschaften, Buchungssatz, Optionale Erfassungsfelder=mini- oder maximal verschwindet es jedenfalls nicht. 

 

Wenn Unternehmen/ Belege online bearbeiten, dann Belege online auf "erweitert" umstellen.

Belege online - Bearbeitungsformen http://www.datev.de/lexinform-infodb/1071453 und/oder

Belege online - Erfassungsmaske konfigurieren http://www.datev.de/lexinform-infodb/1080875 

 

Vielleicht habe ich aber auch die Frage der Kürze wegen ganz falsch verstanden?  

"IT works In most cases".

LG Joerg aus B
0 Kudos
vitera
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
432 Mal angesehen

Du hast die Frage schon richtig verstanden. Im alten Mandanten gehen Aufteilungsbuchungen problemlos, im neuen Mandanten ist die Aufteilung nicht möglich. Ich habe mich durch das ganze Menü gearbeitet, aber nichts gefunden, wo man die Aufteilung aktivieren kann. 🤔

0 Kudos
JoergZielke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
426 Mal angesehen

Alt + N? oder Alt + F7

Oder Menü Bearbeiten, Aufteilung starten auch nicht?

"IT works In most cases".

LG Joerg aus B
0 Kudos
vitera
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
370 Mal angesehen

Nein, das geht leider auch alles nicht. Ich habe mich schon durch die ganzen Hilfe-Menüs gearbeitet, aber noch keinen brauchbaren Hinweis gefunden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
311 Mal angesehen

Hallo vitera,

 

befinden Sie sich womöglich im Stapelerfassen?

 

Hier stehen Ihnen nicht alle Funktionen des Belegbuchens zur Verfügung.

 

Die Links unter der Buchungszeile wie Aufteilung starten oder Zahlungen buchen fehlen und auch die anderen bereits beschriebenen Aufrufmöglichkeiten.

Weitere Informationen finden Sie in Neuen Buchungsstapel anlegen 

 

Wenn das bei Ihnen nicht zutrifft, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Rechnungswesen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
vitera
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
266 Mal angesehen

Danke, das war die Ursache.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 10.09.2020 11:55:34 von vitera
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage