abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufteilung starten wird nicht bei jeden Mdt. gleich verfahren

2
letzte Antwort am 22.04.2025 08:25:38 von Forsti
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Forsti
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
172 Mal angesehen

Ein Hallo an die Community,

ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden, warum ich nicht einheitlich bei meinen Buchführungen ( und es sind nicht wenige) arbeiten kann.

Was mich immer wieder sehr stört, das ich bei der Aufteilung von Belegen/Bankbuchungen etc. das schon das vorab ausgefüllte Belegfeld1, bei der Aufteilung verschwindet und ich immer wieder manuell neu einpflegen muss.

Komischerweise gibt es einige Buha die bei diesem Prozess das Belegfeld1 mit übernehmen, egal ob es sich um Belege oder Bankaufteilung handelt. 

Was muss ich berücksichtigen im Hintergrund bzw. welches Häkchen setzen, damit mir überall die gleiche Vorgehensweise vorliegt? 

Nur in Kurzform habe ich Beispiele angefügt, ich könnte sicher zisch von verschiedenen Vorgänge vorzeigen, aber das wird dann unübersichtlich.

Habt Ihr eventuell eine Lösung? Ich möchte das besser verstehen und richtig umsetzen.

Vielen Dank im Voraus.

VG Forsti

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
124 Mal angesehen

Hallo @Forsti ,

bitte wenden Sie sich per  Servicekontakt an die Kolleginnen und Kollegen im Service, um Ihre persönlichen Einstellungen zu prüfen.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Forsti
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
70 Mal angesehen

Hallo Herr Thaler,

da meine letzte Anfrage zu einer anderen Frage, die ich vor einiger Zeit beim Servicekontakt gestellt habe, bis heute nicht beantwortet bekomme.

Hatte ich gehofft, das ich zu dieser Frage hier im Community wenigsten Hilfe erhalte.

Gruß

Forsti

2
letzte Antwort am 22.04.2025 08:25:38 von Forsti
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage