abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Archiv-CD für Belegbilder aus Dokumentenablage

3
letzte Antwort am 21.11.2019 17:10:03 von tobias_heinrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rstenda
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
250 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

unsere Rechnungen hängen als Belegbild hinter den Buchungssätzen. Wir selbst arbeiten derzeit allerdings noch nicht mit Datev Unternehmen online Die Belegbilder werden vielmehr über eine Verknüpfung zur Dokumentenablage dem Buchungssatz angehängt.

Dies funktioniert beim Einspielen unserer Ausgangsrechnungen automatisch, seitdem wir die Rechnungen aus dem Rechnungsschreibungsprogramm automatisiert in die Dokumentenablage übertragen.

Nun meine Frage: Bisher kopieren wir sämtliche Rechnungen für den Fall, dass diese mal ein Betriebsprüfer einsehen möchte. Das Kopieren möchte ich aber nach Möglichkeit einstellen (da wir die Rechnungsbelege ja bei uns in Kanzlei Rewe einsehen können!). Gibt es für den Fall der Fälle einer BP eine Möglichkeit, unsere Buchführungsdaten incl. der Belegbilder (= unsere Rechnungen) auf eine Archiv-DVD aufspielen zu lassen? Oder ist das aufgrund der Verlinkung zur Dokumentenablage nicht möglich?

Welche Alternativen (mit Ausnahme von Datev Unternehmen online) gibt es?

Vielen Dank für die Antworten...

MfG Rene Stenda

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
243 Mal angesehen

Archiv DVD der datev mit Belegbildern kann nur gehen wenn DAtev RZ Zugriff auf die Belege hat. 

Ich glaube sie möchten nicht das die Datev von Nürnberg aus direkt auf ihre Dok.ablage zugreifen kann. 

Daher m.E. der einzige Weg UO.  Dann hat Datev die Fibu über das RZ und die Beleglinkverknüpfung zur UO und kann die Archiv DVD erstellen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
rstenda
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
233 Mal angesehen

Danke für die Antwort. DUO macht wenig Sinn, da wir die Erlöse automatisch über die Debitorensollstellung einspielen.

0 Kudos
tobias_heinrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
200 Mal angesehen

geht laut Datev Info-DB: 

1014631

3
letzte Antwort am 21.11.2019 17:10:03 von tobias_heinrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage