Hallo liebe Community,
wir arbeiten viel mit Buchungsvorschlägen aus den in DUO vorkontierten Belegen. Seit einiger Zeit ist die lokale Beleganzeige in Rewe extrem laaangsaaaam.
Der Erstaufruf der Beleganzeige ist schon mäh, aber danach wird es nicht besser.
Effekt: Die Buchung ist über Plustaste bereits abgeschlossen und der nächste Buchungsvorschlag in der Erfassungszeile, aber gezeigt wird noch mehrere Sekunden lang das vorherige Belegbild. (teilweise eingeblendet "Daten werden geladen")
Was wir schon versuchten:
Belegvorschau - Anzeige auf "grob" umgestellt, nachschärfen aus.
Einstellungen Rewe/Ansicht digitale Belege - nur Belege online suchen.
Leider hatten diese Einstellungen rein gar keinen Effekt auf die Anzeigegeschwindigkeit.
Kennt Ihr das Phänomen und habt ggf. eine Idee zur Abhilfe?
Hallo @RüdigerSchulz,
wir vermuten, dass bei Ihnen XML-Daten in den Dokument gefunden werden.
Da diese Daten zuerst ausgelesen werden und danach das Belegbild angezeigt wird, kommt es zu dem von Ihnen beschriebenen Effekt. Je umfangreicher die XML-Datei ist, umso länger dauert es.
Ob eine XML-Datei enthalten ist, prüfen Sie im Programm Rechnungswesen.
Dort mit Doppelklick auf den Beleg, dann im Belegfenster auf das @ Symbol, anschließend öffnet sich Ihr E-Mail Programm und zeigt die XML-Datei an.
Wird bei Ihnen keine XML-Datei angezeigt oder Sie haben weitere Fragen?
Wenden Sie sich dazu bitte per Servicekontakt an den Service Rechnungswesen mit Angabe der Kontakt-ID 57338621, damit wir uns Ihren Sachverhalt genauer ansehen können.
Danke Frau Roßmeisl,
ich hab das Ticket um Ihren Hinweis ergänzt und abgeschickt.
Aber inhaltlich bin ich etwas verwirrt.
Weil die Dateien mittels der XML-Dateien vorkontiert bei DUO ankommen, tut Rewe sich schwerer, die Bilder anzuzeigen?
Die Kontierungsvorschläge sind doch schon abgeholt, weshalb dann noch die XML-Datei durchsuchen?
Die XML-Suche kann ich vermutlich nicht aushebeln, korrekt?