Hallo,
ich möchte ein Wirtschaftsgut aus dem Anlagevermögen löschen. Wenn ich in der Inventarübersicht das Wirtschaftsgut löschen möchte (rechte Maustaste auf Wirtschaftsgut und löschen gewählt habe), erscheint die Fehlermeldung #ANL34027: "Das Inventar kann nicht gelöscht werden. Es wird gerade vom Benutzer D_ANL_[....] bearbeitet.
Da ich der angegebene Benutzer bin und ein Rechnerneustart keinen Erfolg hatte, existiert hier sicher ein Sperreintrag. Wie kann ich diesen Sperreintrag löschen bzw. wie kann ich das Problem lösen. Ein Sperreintrag für bei "Bestandsdienste Rechnungswesen" existiert nicht.
Danke im Voraus.
Lars Asmus
Habe ich Sie richtig verstanden, in den Bestandsdiensten wird nichts angezeigt?
Haben Sie unabhängig von der Anzeige in den Bestandsdiensten schon einmal versucht zu entsperren?
*Testdaten
Da haben Sie mich richtig verstanden.
Die zweite Lösung (direkt über "Entsperren" im Kanzlei-Rechnungswesen) kannte ich nicht, löst aber mein Problem nicht, da ich aufgefordert werde, eine Connection-ID einzugeben, weil (Zitat) "innerhalb der letzten 10 Minuten für diese Sitzung kein Sperrkonflikt" aufgetreten ist.
Als Connection-ID habe dort versucht, "D_ANL_[...]" einzugeben, jedoch hatte dies keinen Erfolg.
Hallo,
anscheinend haben die gängigen Möglichkeiten Ihr Problem nicht gelöst.
Deshalb melden Sie sich bitte bei unserem Programmservice, damit wir den Sachverhalt analysieren können.
Ergänzung:
Manchmal hilft auch die Anlagenbuchführung über die Bestandsdienste Rechnungswesen zu sichern und wieder einzuspielen.
Gruß
Monika Miederer
DATEV eG
Service Anlagenbuchführung
Hallo,
bei mir hat geholfen, beim Bestandswesen Rechnungswesen den Bestand zu prüfen. ich hatte dort fehler und danach habe ich eine Reorganisation durchgeführt. Danach war alles wieder richtig.
BG
Felix Müller-Stüler